SEO-Inhouse-Seminar für Mitarbeiter: Suchmaschinenoptimierung und Marketing Ihrer Corporate Website inkl. Website Checks

Suchmaschinenoptimierung Inhouse-Seminar, Workshop, Training

Sie möchten an Top-Positionen in den Suchergebnislisten von Google, Bing, Facebook & Co auftauchen. Doch jede Website ist so individuell wie die dahinter stehende Firma: Daher bieten wir ein Inhouse-Training in Form eines ganz auf Ihr Unternehmen, auf Ihre Website, auf Ihre Marketing-Ziele und die Wünsche Ihrer Mitarbeiter zugeschnittenen Gesamt-Pakets an.

 

Trainingsziele und Leistungen der Inhouse-Schulung

Teilnehmer des SEO-Inhouse-Trainings

Abwicklung des Firmenseminar-Angebots

Kosten eines hausinternen SEO-Seminars

Die genaue Auswahl sowohl der Website-Checks als auch der behandelten Seminar-Inhalte ist abhängig von Ihren Marketing-Zielen, Ihren Zielgruppen, dem Know-how der Mitarbeiter, der Zusammensetzung der Teilnehmer und den Ergebnissen der Analyse Ihrer Website.

Die Kosten eines Firmen-Seminars richten sich daher nach dem Umfang der Website-Analyse, der Webseiten-Anzahl, der Anzahl der Teilnehmer, der Inhalte (Dauer) etc.. Die genaue Abstimmung erfolgt mit den Website-Verantwortlichen Ihres Unternehmens.

 

Mailen Sie oder rufen Sie uns an, Tel.: +49.89.21031593, und fordern Sie ein kostenloses individuelles SEO-Kompakt-Angebot für die Inhouse-Schulung an.

 

Sie sind sich noch nicht sicher, ob Ihr Unternehmen ein Seminar benötigt? Stellen Sie sich die wichtigsten Fragen zum Internet-Marketing.

 

Referenzen zu Firmen-Workshops zum Online-Marketing

Unternehmen

Probleme / Ziele

Workshop-Inhalte
Website-Checks

Seminar-Schwerpunkte

Ärzte

Beratung zu neuen Webauftritten

Gewinnung neuer Privat-Patienten

Logisch-inhaltliches Website-Konzept, Website-Struktur, Seitenstruktur, Auswahl der Web-Agentur, Keyword-Recherchen, Texten, Geo-Marketing

Logisch-inhaltliches Website-Konzept

Diverse Universitätskliniken

Kein Auftauchen unter einschlägigen Suchbegriffen

Gewinnung neuer Privatpatienten

Analysen der Websites, Zielgruppen, Website-Konzepte und -Struktur, Seitenstruktur, Keyword-Recherchen, Anweisungen für Texter, Linkpartner-Strategien, Geo-Marketing, Kontrollmöglichkeiten

Website-Konzept, Website-Struktur, Seiten-Struktur, Content, Kontrolle
Texten für bestimmte Zielgruppen

Zahnarzt

Nur die Startseite im Google-Index

Gewinnung neuer Patienten

Analyse der Website, Keyword-Recherchen, Texte, Auswahl der Web-Agentur

Keyword-Recherchen, Website-Analyse, Updates

Alternative Medizin

Nicht im Google-Index

Gewinnung neuer Patienten

Gesamtberatung: vom Konzept bis zur Kontrolle

Konzept, Website-Struktur, Webseiten-Struktur, Texten, Kontrolle

Heilpraktiker

Keine neuen Patienten über das Web

Gefunden werden und Buch-Verkauf

Analyse mehrerer Websites, Website-Konzept, Linkpartner-Strategie, Keyword-Recherchen, Text-Anweisungen

CMS-Auswahl, Linkpartner-Strategien

Hotel-Kette

Auftauchen an hinteren Positionen

Erhöhung der Online- Buchungsrate

Analyse der Website, Branding-Strategie, Keyword-Recherchen, Textanweisungen, Konzept für Web-Agentur, Auswahl der Agentur, Linkpartner-Strategie

Optimierung von Website-Marketing, Content, Visibility, Reputation

Hotel-Kette

Nutzung von Social Media

Erhöhung der Online- Buchungsrate

Social Media Strategie für Hotels, Auswahl Web 2.0, Texten für Twitter, Facebook, Google Business

Social Media: Auswahl, Anwendung, Geo-Marketing

Hotel

Keine Buchungen aus Russland und China

Erhöhung der Online- Buchungsrate

Analyse der Websites, Strategien für Yandex und Baidu, Keyword-Recherchen, Anweisungen an Übersetzer zu Sucher-gerechten Übersetzungen, Beratung zu Buchungssystem

Übersetzung und Optimierung mehrsprachiger Websites

Hotel

Doppelte und falsche Links in Google Maps

Erhöhung der Online- Buchungsrate

Korrektur, Löschung und Optimierung der Einträge

Nutzung von Universal Search

Ferienhaus

Buchungen nur über Touristikplattformen und Agenturen

Direktbuchungen über Suchmaschinen

Internet-Marketing, Anforderungen, logisch-inhaltliches Website-Konzept, Auswahl von Provider und Web-Agentur, Keyword-Recherchen etc.

Grundlagen des Online-Marketings
Google lokale Suche

Web-Agentur mit Schwerpunkt Tourismus

Nur auf hintersten Rängen bei Google

Mehr Online-Buchungen

Analyse mehrerer Websites, Linkstrategie für touristische Angebote, Konzept und Struktur spezieller Tourismus-Portale, Textanweisungen

Konzept und Struktur von Portalen

Internationale Versicherung

Mitbewerber immer oben in den Suchergebnislisten

Mehr Versicherungsnehmer über Google & Co

Website Checks, Konzept-Optimierung, Keyword-Recherchen, Anleitung zum Texten, Link-Strategie, Kontrolle

Konzept, Texten, Geo-Marketing

Web-Agentur einer Versicherungsgruppe

Mehrere Websites nicht indexiert bei Google

Gefunden werden unter Firmen-Namen und einschlägigen Suchbegriffen

Analyse mehrerer Websites. Aufzeigen konzeptioneller und handwerklicher Fehler. Lösungskonzept vom Website-Konzept bis zur Kontrolle durchgeführter Maßnahmen

Agentur-Coaching

Leasing-Gesellschaft

Kein Auftauchen unter den ersten 50 Suchergebnissen. AdWords-Kosten zu hoch

Listung in normalen Suchergebnissen

Analyse der Website, Analyse der Anzeigen. Keyword-Recherche, Text-Erstellung, Anweisungen für Web-Agentur

Kombination Landing Pages - Webseiten

Limousinen-Service

Konkurrenz immer oben in den Suchergebnislisten

Gewinnung neuer Kunden

Website-Checks, Analyse der Konkurrenz, Optimierung der Website-Struktur, Keyword-Recherchen, Text-Anweisungen

Keyword-Recherchen, Texten, Optimierung für Universal Search

Internationale Kanzlei

Beratung zu neuem Webauftritt

Gefunden werden unter Kanzlei-Schwerpunkten

Grundlagen zum Online-Marketing, Website-Konzept, -Struktur, Seitenstruktur, Anforderungen von Suchern und Suchmaschinen, Auswahl von Provider und Web-Agentur

Google Beratung, Logisch-inhaltliches Website-Konzept, CMS TYPO3

Mode Online Shop

Beratung zu neuem Webauftritt, Beratung zum Shop-System

Gefunden werden unter Produkt-Schwerpunkten

Marketing-Strategie, Branding-Strategie, Social Marketing, Auswahl von Provider, Shop-Software, Web-Agentur

Branding-Strategie, Suchmaschinen-relevanter Shop

Kunsthandel

Nicht indexiert von Google

Gewinnung neuer Kunden

Analyse der Website, Optimierung der Webobjekte, Link-Strategie

Optimierung von Webobjekten: Text, Bilder, Videos

Globaler Hersteller industrieller Produkte

Fast alle deutschen Webseiten aus dem Google-Index verbannt

Google Indexierung, Auftauchen auf vorderen Positionen

Analyse der Website, Aufzeigen der Fehler des "Optimierers", weitere Fehler, Auswahl Provider, Keyword-Recherchen, Texten, Auswahl Web-Agentur

Logisch-inhaltliches Website-Konzept

Software Hersteller

Trotz Optimierung kein Erfolg. Zu hohe AdWords-Kosten

Gewinnung neuer Kunden über normale Suchergebnisse

Analyse der Website, Analyse der Anzeigen. Optimierung der Website-Struktur, Text-Anweisungen für Webseiten und Landing Pages

Synergien AdWords / normale Suchergebnisse

Software Systemhaus

Zu schlechte Positionen bei Google

Gewinnung neuer Kunden über normale Suchergebnisse

Analyse der Website. Optimierung der Website-Struktur, Keyword-Recherchen, Texte, Kontrolle

Geo-Marketing

Buch-Verlag

Keine Verkäufe über Google

Direkte Buch-Verkäufe

Analyse der Website, Grundsätze zum Direkt-Marketing vom logisch-inhaltlichen Konzept über den Shop bis zu den Kontrollmöglichkeiten

Online PR, Social Media Marketing

Telefonbuchverlag

Mitbewerber an besseren Google-Positionen

Gewinnung neuer Anzeigenkunden

Website Checks, Konzept-Prüfung, Link-Strategie, Lösungskonzept

Website-Konzept

Verlagsgruppe

Kosten für Google AdWords zu hoch

Auftauchen in normalen Suchergebnissen

Analyse der Websites, Domainverwaltung, Provider, Suchmaschinen-gerechtes CMS, Shop-System-Eingliederung, Auswahl Web-Agentur, Google AdWords Strategie und Landing Pages, Tools für Analyse und Positionsbestimmung

Suchmaschinen-gerechtes CMS, Shop-System-Eingliederung in Webauftritte

Computer Zeitschrift

Von 2 Millionen Webseiten nur <1.000 bei Google indexiert

Vollständige Indexierung, Erhöhung der Zugriffe

Website Fehler-Analyse, Provider-Probleme und Lösungen

Lösungsvorschläge nach Website Fehler-Analyse

Zeitschriften-Verlag

Suchmaschinen-feindliches Redaktionssystem

Mehr Abonnenten

Analyse der Website, Analyse des CMS, Auswahl eines geeigneten Redaktions-Systems, Auswahl der Web-Agentur, Anweisungen für TYPO3

CMS-Auswahl, Text-Training der Redakteure

Tageszeitung

Kein Auftauchen unter einschlägigen Suchphrasen

Regionale Ausweitung der Leser und Anzeigenkunden

Analyse der Website, Analyse des Redaktionssystems, Mehrfachverwertung von Content, Linkstrategie, Optimierungskonzept für Marketing-Abteilung und Web-Agentur

Mehrfachverwertung von Content, Geo-Marketing

Kleinanzeigen-Portal

Die Konkurrenz ist immer auf vorderen Positionen

Gewinnung neuer Anzeigenkunden

Analyse der Website, Aufzeigen der wesentlichsten Fehler, Beratung zum CMS, Lösungskonzept

Website-Struktur, Texte

 

Mailen Sie oder rufen Sie uns an, Tel.: +49.89.21031593, und fordern Sie ein kostenloses, auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Angebot zu Ihrer Website an.

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