Ganzheitliches Website-Marketing für Top Positionen
Webseiten-Optimierung, damit zielgerichtet aus Suchern Kunden werden: Das Ranking Ihrer Webseite bleibt nicht dem Zufall überlassen, sondern wird professionell, systematisch und nachhaltig mit Methode durch Optimierung.Net in Zusammenarbeit mit Ihnen verbessert.
Suchmaschinenoptimierung ist ein Querschnittsthema, d. h. es betrifft Firmenstrategie, Produkte/Dienstleistungen, Technik, Design, Usability, Marketing, Zielgruppen, Redaktion etc. Wer hier dauerhaft erfolgreich sein will, muss auch interne Prozesse für eine suchmaschinengerechte Informationsarchitektur berücksichtigen und eine Menge Überzeugungsarbeit leisten. Langjährige Berufserfahrung von kompetenten und kritischen Beratern in verschiedenen Branchen sind eine weitere unabdingbare Voraussetzung - die Berater von Optimierung.Net bringen sie mit.
Analyse Ihrer Website
Wenn Sie bereits einen Webauftritt haben, erstellen wir eine aussagekräftige Analyse der Website, auch mit Blick auf Ihre Konkurrenz. Für neue Webseiten oder einen Relaunch konzipieren wir mit Ihnen eine themenrelevante Website-Struktur für Sucher und Suchmaschinen. Wir sagen Ihnen, wann, wo und wie Sie Social Media und Mobile einsetzen sollten.
Marketing über das Internet
Wir definieren mit Ihnen die wichtigsten Geschäftsfelder und die potenziellen Zielgruppen und bestimmen, welche Webseiten Ihres Webauftritts wesentlich für Kundengewinnung und Umsatz sind. Wir berücksichtigen Ihren USP und Ihre Konkurrenz im Web.
Optimierung Ihrer Webseiten
Wir sagen Ihnen, welche Inhalte über welche Schlüsselwörter wo und in welcher Form auf der Website untergebracht werden müssen, damit Ihre Webseiten der Schlüssel zu Nutzern und Suchmaschinen werden. Wir erstellen SEO-Texte für Sucher- und Google-freundliche Webseiten und Landing Pages. Wir sagen Ihnen, ob und wann Sie in sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+, LinkedIn, Twitter und bei Google Maps Erfolg haben, auf welcher Plattform Sie mit Text-Anzeigen wie Google AdWords neue Kunden akquirieren können.
Garantie eines Spitzenplatzes - dazu schreibt Google: "Google garantiert niemals eine Spitzenplatzierung in den Suchergebnissen oder in AdWords. Nehmt euch vor Unternehmen in Acht, die ein Ranking garantieren, ein spezielles Verhältnis zu Google vortäuschen, oder die mit 'Bevorzugter Indexierung' werben." (Wortlaut im Google Webmaster-Zentrale Blog unter der Überschrift Wie man Betrug und andere Tricks erkennt am 15. Juli 2009)
Realisierung der Optimierung
Wir weisen Ihren Webdesigner / Programmierer an, was wo wie gemacht werden muss,
damit Ihre Webseiten Kunden-freundlich und Suchmaschinen-fest
bleiben. Wir melden Ihre Website nur bei den für
Ihre Branche wichtigen Plattformen
an.
Abhängig vom Know-How in Ihrem Unternehmen ergeben sich folgende
Vorgehensweisen:
- Sie haben erforderliches Know-How und notwendige Kapazitäten im Hause
und setzen unsere Lösungsvorschläge zur Suchmaschinenoptimierung selbst um.
- Sie haben die notwendigen Kapazitäten, Ihnen fehlt jedoch das Know-How:
Wir schulen Ihre Mitarbeiter zur Umsetzung.
- Sie haben weder das Know-How noch die Kapazitäten: Wir übernehmen die
Durchführung.
Evaluierung der Maßnahmen
Wir beobachten die Auswirkungen der Website-Optimierung, verfolgen Position und Ranking Ihrer Webseiten und nutzen die Ergebnisse für laufende Verbesserungen Ihres Internet-Auftritts. Ferner kontrollieren wir die Einhaltung von Suchmaschinen-Richtlinien und die Meldungen zur Indexierung bei Google.
Kosten der Optimierung
-
abhängig vom Aufwand, werden in Höhe und Zeit individuell vertraglich festgelegt,
-
nachhaltige umfassende Optimierung Ihrer Webseiten, damit im Gegensatz zu anderen Firmen keine regelmäßigen monatlichen Gebühren anfallen,
-
im Normalfall keine AdWords-Kosten.
White Hat SEO
Damit die Optimierung Ihrer Webseiten von Dauer ist, wenden wir keine Methoden und Techniken an, die Suchmaschinen austricksen sollen, keine sog. "Black Hat" Methoden. Zur sog. "White Hat SEO", bei uns auch als "ethische Suchmaschinenoptimierung" bezeichnet, gehört:
-
Keine Seiten nur für Suchmaschinen
-
Keine Duplikate von Inhalten
-
Keine Manipulation von Seiten, keine versteckten Texte
-
Keine Link-Farmen oder gekaufte Links
Beispiele für Optimierungs-Projekte finden Sie unter SEO Inhouse Workshops.
Mailen oder telefonieren Sie, Tel.: +49 89 21031593, wir erstellen für Sie kostenlos ein individuelles Angebot.
Profil von Optimierung.Net
Kompetenzen
Unsere besondere Kompetenz in allen wichtigen Bereichen des Online-Marketings wie z. B.
Internet und Web
Wir beobachten die Entwicklungen in den wesentlichsten Internet-Bereichen und erarbeiten auf dieser Basis branchenspezifische Konzepte und Lösungen für das Online-Marketing im Dienstleistungs- und Industriesektor. Eine langjährige Erfahrung mit Websites quer durch alle Branchen und ein ganzheitlicher Ansatz bei der Website-Beratung vom Konzept bis zur Erfolgskontrolle bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg eines Webauftritts.
Branchen Know-how
Branchenkenntnisse sind die Grundlage erfolgreicher Beratungsarbeit. Unsere Expertise zu einzelnen Branchen und aktuellen Themen resultiert aus dem Mitarbeiterstab. Dabei reicht das Know-how von Dienstleistungen aller Art bis zu herstellendem Gewerbe, mit Schwerpunkten bei Handel, Immobilien, IT, Kanzleien, Kunst, Medizin, Sport, Tourismus, Verlagen (Anzeigen-Plattform, Tageszeitung, Fachverlag, Buchverlag, Telefonbuch-Verlag) und Versicherungen. Aus dem Erfahrungsaustausch von Branchen- und Webexperten entstehen unsere innovativen Strategiekonzepte und Web-spezifischen Lösungen.
Vorträge und Seminare
Den ersten Vortrag hielten wir auf der IEX in Zürich im Jahre 2000 zum Thema Content is King, dem Buzzword 14 Jahre später...
Seither waren wir Sprecher auf den wichtigsten internationalen Suchmaschinen- und WebAnalytics-Konferenzen:
-
Search Engine Strategies
-
Search Marketing Expo
-
ad:Tech
-
emetrics Marketing Summit
-
Sales Marketing Messe
Unsere öffentlichen Seminare und die Inhouse-Workshops stimmen wir auf die Ziele der teilnehmenden Unternehmen und das Know-how der Teilnehmer ab.
Veröffentlichungen, Copywriting, Sprachen
Wir haben Erfahrung als Journalisten, Autoren und Ghostwriter mit Veröffentlichungen in
-
Tageszeitungen (FTD, FAZ, Die Welt)
-
Fachzeitschriften (Computerwoche, GoingPublic, Internet-Report, Net-Business, PC-Online etc.)
Text ist nach wie vor das wichtigste Kriterium, um im Web gefunden zu werden. Durch die Zusammenarbeit mit Muttersprachlern decken wir die europäischen Sprachen und das Chinesische ab.
Referenzen
Wir nennen Ihnen auf Anfrage gern Unternehmen, die unsere Dienstleistungen in Anspruch genommen haben. Einen kleinen Ausschnitt entnehmen Sie der Liste zu SEO-Referenzen.
Soziales Engagement
Wir unterstützen soziale Projekte wie eine Berufsberatung für Schüler, die Schule für Flüchtlinge in München und das Künstlernetzwerk.
Philosophie
Um nachhaltige Erfolge für unsere Kunden zu schaffen, betrachten wir deren Unternehmen immer als Ganzes, deren Wettbewerbsumfeld und deren Veränderungen sowie die Entwicklungen in den Web-Marketing-Medien. Das daraus resultierende ganzheitliche Website-Marketing vom Konzept bis zur Evaluierung, Sucher-freundlich und gleichzeitig Webmedien-gerecht, ist prozessorientiert. Dabei stehen in einem Top-Down Phasen-Konzept Geschäftsziele und Zielgruppen unseres Kunden immer im Mittelpunkt.
Bei allen SEO / SEM / SMO und SMM-Tätigkeiten und -Empfehlungen halten wir uns an die Richtlinien der Suchmaschinen-Betreiber und lehnen jegliche Form von Black-Hat-Methoden ab.
Gründung: 2000 als inhabergeführte
Agentur
Inhaber:
Gerda von Radetzky
Organisationsform:
3 Partner plus 13 Experten, die Projekt bezogen arbeiten
Lernen Sie uns kennen. Mailen oder telefonieren Sie, Tel.: +49.89.21031593, wir erstellen für Sie kostenlos ein individuelles Angebot.