Suchmaschinenoptimierung
|
Google gegen Gmail Adressen-Handel. Domain Verkauf. Overture: Precision Match statt Pay for Performance. Meinestadt kooperiert mit Apotheke.Com |
SEO Text Suchmaschinenoptimierung
Web
Positioning Newletter Archiv |
28.6.2004 Google verbietet Adressen-Handel mit GmailAm 28. Juni 2004 veröffentlichte Google geänderte Richtlinien für Benutzer des kostenfreien Gmail-Dienstes. Unter "Verbotete Handlungen" fällt jetzt der Handel mit den Adressen. Ob das die Ebayer stört? Denn auf dem US-Markt hat sich das Gmail Spiel ausgeweitet: Wurden zu Beginn nur die Adressen an sich verscherbelt, deren Durchschnittspreis inzwischen von 50 auf unter 5 Dollar sank, tauchen jetzt zunehmend spezifische Adressen auf wie allover@gmail oder select@gmail. Schade wäre es, wenn jetzt auch die Tauschbörse Gmail Swap verschwände, bei der sogar "one slightly used husband" für eine Gmail geboten wird. 9.6.2004 Regierungsgelder verpufft im CyberspaceDomains lassen sich parken, um mit den Adressen Geld zu verdienen, oder man kann auf einen Käufer hoffen. Den genau fand der Australier Graeme Haycraft: Die australische Tourismus-Behörde kaufte ihm für 201.000 AUD (ca. 115 Tausend EUR) die Adresse tourismaustralia.com ab. Darunter will die Regierung ihre bisher vier unterschiedlichen Tourismus-Plattformen vereinen. Wie viel das allein kostet, haben die Aussis nicht verraten. 7.6.2004 Overture: Von Pay for Performance zur PräzisionDas Rätsel um die vor vier Tagen im Web Positioning Newsletter erwähnte Präzision hat Overture heute geklärt: Der einstige Name "Pay for Performance Search" für die Anzeigen der Yahoo-Tochter heißt jetzt Precise Match zur Unterscheidung von Content Match. Wer Text-Anzeigen für die von Overture belieferten Suchmaschinen bucht, kauft sich die Schlüsselwörter über die Präzision. Wer zusätzlich auf Inhalts-Seiten erscheinen will, bucht Content Match. Nicht mehr erwähnt Overture hier Site Match - den Eintrag einer Website gegen Gebühr. 1.6.2004 Die spezielle Qualität: Gesundheit nach Hause geliefertNeben der Reise-Branche gilt die der Gesundheit als eine der am meisten genutzten im Web. Bei den Verkäufern kämpfen mehrere große Apotheken-Portale um die Patienten. Jetzt kooperiert die Suchplattform Meinestadt.de, das Städteportal der Allesklar.com AG, mit Apotheke.com. Wer auf Meinestadt.de nach einer Apotheke sucht, landet bei einer der 5.500 von Großhändler Gehe online gelisteten Pharmazien. Das Besondere: die bestellte Ware wird gebracht - ob nun per Kassen- oder Privat-Rezept geordert. Mit laut Vorstand Dr. Manfred Stegger rund 500.000 Einträgen, davon rund 10.000 bezahlten, und rund 180 Millionen Page Views pro Monat ist Allesklar "die größte lokale Suchmaschine" in Deutschland. |
Lexikon Online Marketing | SEO News Archiv | SEO Bücher | Partner | Sitemap © Optimierung.Net, München, Tel.: +49.89.21031593, Kontakt zur SEO-Agentur in München
|