SEO Ranking Website Webseiten

www.optimierung.net

Suchmaschinen Lexikon Online-Marketing Glossar R

 

Suchmaschinenoptimierung

 

Suchmaschinen-Eintrag

 

Text-Optimierung

 

Shop-Optimierung

 

CMS-Optimierung

 

Ad-Kampagnen-Optimierung

 

  

Seminare Optimierung

 

Vorträge Optimierung

 

Lexikon Online Marketing

 

  

Wie wir arbeiten

 

Referenzen Optimierung

  

Kontakt

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

 

define:

Definitionen

Ranking

Prozess in Form eines Algorithmus einer Suchmaschine oder eines Verzeichnisses, Websites oder -seiten so zu ordnen, dass die relevantesten zuerst in den Suchergebnissen einer bestimmten Suchanfrage erscheinen. Die Suchdienste benutzen unterschiedliche Verfahren, die zudem häufigen Änderungen unterliegen.

Redirect

Weiterleitung einer Website oder Webseite zu anderen Sites oder Seiten aus verschiedenen Gründen und mit unterschiedlichen Methoden.

Referer, Referrer

URL einer Webseite, die auf eine andere Website linkt, z. B. aufgezeichnet in Form einer URL in einem Webserver Referrer Logfile.

Referrer Logfile

Aufzeichnungen eines Webservers zu den Referrers. Die Einträge im Logfile zeigen anhand der URL, woher die Besucher kamen. Waren es Suchergebnisse, kann festgestellt werden, welche Suchanfrage und damit welche Schlüsselwörter den Besucher auf die Webseite geführt haben.

Refresh Tag

Meta-Element, das zum Redirect auf eine andere Webseite benutzt wird.

Registration

Siehe Submit.

Relevanz

Maß bei Suchmaschinen, wie gut ein indexiertes Dokument zur Suchanfrage passt.

Relevanz Algorithmus

Siehe Ranking.

Reload

Aufforderung an einen Browser, eine Webseite erneut zu laden.

Resubmission

Wiederholung der Anmeldung von Webseiten bei Suchmaschinen.

RoAd

= Return on Ad. Durch Werbung generierter Ertrag.

Retrieval Spamming

Darstellung der Sucheingaben in der Life-Suche durch automatisierte Anfragen manipulieren.

Robot

Programm, das Hypertext Links folgt und auf Webseiten zugreift, jedoch nicht direkt unter menschlicher Kontrolle steht. Beispiele dafür sind die Spider von Suchmaschinen und Programme, die E-Mail-Adressen sammeln.

Robots Exclusion Protocol

Protokoll, in dem festgelegt ist, wie Websites oder Teile davon vom Spidering ausgeschlossen werden können.

Robozilla

Name des Robots, der periodisch das ODP-Verzeichnis nach ungültigen Links durchsucht und festhält, wenn eine Seite verschoben wurde oder nicht gefunden wird.

ROI

= Return on Investment. Maß, wie viel Umsatz durch eine Investition erzeugt wird.

RSS

= Rich Site Summary. XML-basiertes Text-Format, das zum Austausch von Inhalten dient und z. B. bei Blogs eingesetzt wird.

 


 

News Archiv | Online Marketing Bücher | Partner | Sitemap

© Optimierung.Net, München, Tel.: +49.89.210315-93, Kontakt / Impressum