www.optimierung.net |
Erfolgreich werben mit Google AdWordsWie Sie neue und qualifizierte Website-Besucher erreichen, Ihre Werbekosten senken und Ihre Verk?fe erh?en k?nen von Mari Jos?Gallego Rodriguez, Selbstverlag 2004. |
|
Mari Jos?Gallego Rodriguez:Erfolgreich werben mit Google AdWordsWie Sie neue und qualifizierte Website-Besucher erreichen, Ihre Werbekosten senken und Ihre Verk?fe erh?en k?nen. o.V. 2004, 154 Seiten, Download 69,95 EUR.
Leser-Zielgruppe: Alle Verantwortlichen, die Produkte, Dienstleistungen und Informationen ?er Suchbegriff gesteuerte Anzeigen ?er Google im Web pr?entieren wollen. Nutzen: Der Leser erh?t einen ?erblick ?er Aspekte der Google AdWords-Dienste, um diese optimal f? Werbekampagnen nutzen zu k?nen. Struktur: Das umfangreiche Thema wird in 14 Kapiteln abgehandelt. Der Aufbau orientiert sich bez. der Vorgehensweise nicht immer an der Praxis: So wird schon im einleitenden Kapitel der Anf?ger mit der Optimierung der AdWords-Anzeigen konfrontiert. Schl?selw?ter als wichtigstes Thema werden z. B. erst nach Kampagnen und Anzeigengruppen behandelt. Lange Wortlisten mit viel Leerplatz und wei? Seiten, die lediglich eine ?erschrift enthalten, st?en den Lesefluss. Ein ?ersichtliches Inhaltsverzeichnis erleichtert den Umgang, ein Glossar erl?tert wichtige Begriffe mit Link auf das Kapitel, ein zu d?ftiger Index schlie? das Buch ab. Inhalt: Nach einer Einf?rung werden die Themen AdWords-Konto und Werbekampagnen behandelt. Auf ein umfangreiches Kapitel ?er Schl?selw?ter folgt ein weiteres ?er das Texten der Anzeigen. Preisstrategien, Optimierung der Zielseiten und Testen der Anzeigen stehen danach auf dem Programm. Checklisten und Problembeispiele helfen ?er Schwierigkeiten hinweg. Ein Vergleich zwischen Werbem?lichkeiten bei Overture und Google sowie eine Link-Sammlung weiterf?render Ressourcen runden das Buch ab. Stil: Wortwahl und Satzbau sind verst?dlich gew?lt, manche Redundanzen k?nten entfallen, die zahlreichen Beispiele und Hinweise helfen ?er manche H?de hinweg. Kritik und Fazit: Ein weiteres Buch, das es schwer hat, das englische "Original" von Andrew Goodman zu erreichen. F? deutschsprachige Leser ist es eine Alternative, da es einen relativ leichten Zugang zu einer Materie erm?licht, die meist untersch?zt wird. Negativ ist der manchmal unlogische Aufbau anzumerken - positiv die starke Betonung der Bedeutung von Tests. (kk)
Informieren Sie sich zur Optimierung der Online-Werbung: |
News Archiv | Online Marketing B?her | Partner | Sitemap ? Optimierung.Net, M?chen, Tel.: +49.89.21031593, Impressum / Datenschutz |