Mari Jos?Gallego Rodriguez:
Erfolgreich werben mit Google AdWords
Wie Sie neue und qualifizierte
Website-Besucher erreichen, Ihre Werbekosten senken und Ihre Verk?fe
erh?en k?nen. o.V. 2004,
154 Seiten, Download 69,95 EUR.
Leser-Zielgruppe: Alle
Verantwortlichen, die Produkte, Dienstleistungen und Informationen
?er Suchbegriff gesteuerte Anzeigen ?er Google im Web pr?entieren
wollen.
Nutzen:
Der
Leser erh?t einen ?erblick ?er Aspekte der
Google AdWords-Dienste, um diese optimal f? Werbekampagnen nutzen zu k?nen.
Struktur:
Das
umfangreiche Thema wird in 14 Kapiteln abgehandelt. Der Aufbau orientiert
sich bez. der
Vorgehensweise nicht immer an der Praxis: So wird schon im einleitenden
Kapitel der Anf?ger mit der Optimierung der AdWords-Anzeigen
konfrontiert. Schl?selw?ter als wichtigstes Thema werden z. B. erst
nach Kampagnen und Anzeigengruppen behandelt. Lange Wortlisten mit viel
Leerplatz und wei? Seiten, die lediglich eine ?erschrift enthalten, st?en den Lesefluss. Ein ?ersichtliches
Inhaltsverzeichnis erleichtert den Umgang, ein Glossar erl?tert wichtige
Begriffe mit Link auf das Kapitel, ein zu d?ftiger Index schlie? das
Buch ab.
Inhalt:
Nach einer Einf?rung werden die Themen AdWords-Konto und
Werbekampagnen behandelt. Auf ein umfangreiches Kapitel ?er
Schl?selw?ter folgt ein weiteres ?er das Texten der Anzeigen.
Preisstrategien, Optimierung der Zielseiten und Testen der Anzeigen
stehen danach auf dem Programm. Checklisten und Problembeispiele helfen
?er Schwierigkeiten hinweg. Ein Vergleich zwischen Werbem?lichkeiten
bei Overture und Google sowie eine Link-Sammlung weiterf?render
Ressourcen runden das Buch ab. Stil: Wortwahl
und Satzbau sind verst?dlich gew?lt, manche Redundanzen k?nten entfallen, die
zahlreichen Beispiele und Hinweise helfen ?er manche H?de hinweg.
Kritik und Fazit: Ein weiteres Buch, das
es schwer hat, das englische "Original" von
Andrew Goodman zu erreichen.
F? deutschsprachige Leser ist es eine Alternative, da es
einen relativ leichten Zugang zu einer
Materie
erm?licht, die meist untersch?zt wird.
Negativ ist der manchmal unlogische Aufbau anzumerken - positiv die
starke Betonung der Bedeutung von Tests. (kk)
Informieren Sie sich zur
Optimierung der Online-Werbung:
|