SEO Suchmaschinenoptimierung Optimierung.Net, München

www.Optimierung.Net

Marketing in the Age of Google:
YOUR ONLINE STRATEGY IS YOUR BUSINESS STRATEGY

Für jeden ein Muss, der ohne Umwege über den Marketing-Kanal "Suchmaschinen" Kunden gewinnen will.

Suchmaschinenoptimierung

 

Suchmaschinen-Eintrag

 

SEO-Texte

 

Shop-Check

 

SEM-Beratung

 

SEO-Check

 

 

SEO-Seminare

 

SEO-Vorträge

 

SEO-Referenzen

 

 

Wie wir arbeiten

 

Kontakt

 

Marketing in the Age of Google, Vanessa Fox

 

Vanessa Fox: Marketing in the Age of Google:
YOUR ONLINE STRATEGY IS YOUR BUSINESS STRATEGY


John Wiley & Sons Inc., Hoboken NJ, 1. Auflage 2010, 242 Seiten, zahlreiche Abbildungen, Hardcover EUR 23,90, auch als E-Book und Audio-Book erhältlich, ISBN-13: 978-0-470-53719-0

Leser-Zielgruppe: Für alle Verantwortlichen bei KMUs, die am Anfang von Relaunch-Überlegungen zum Online Marketing mittels "Organischer Suche" über Google & Co stehen, um endlich erfolgreich Kunden zu gewinnen, um die richtigen Maßnahmen zu ergreifen und die angemessenen Investitionen dazu tätigen zu können.

Nutzen: Der Leser erhält eine sehr verständliche und alles Wichtige betonende Darstellung zu allen Aspekten des Themas "Online Strategie und Geschäftsziele". Aufbau und Art der Darstellung ermöglichen einen leichten Zugang zu den wichtigen Überlegungen, die am Anfang einer Online-Strategie unabdingbar sind. Und am Ende der Kapitel steht jeweils eine Checkliste, die eine praktische Umsetzung der Erkenntnisse für den Erfolg des eigenen Unternehmens ermöglicht. In dem Buch wird der Leser von einer Fachfrau par excellence systematisch Schritt für Schritt und anhand von Beispielen durch den Dschungel der Internet-Marketing-Welt geleitet. Sehr hilfreich kann das Buch auch für diejenigen Website-Betreiber sein, die Maßnahmen von Web-Agenturen beurteilen müssen.

Inhalt:
1. How search has changed your business
2. How to use search data to improve your business strategy
3. How we search
4. Building searcher personas
5. How search engines work
6. Implementing an effective search strategy
7. Hot to turn business strategy into tech speak
8. How to cut through the data
9. Social media and search
10. What's next?

Struktur: Das Buch wird in seinem strukturierten Aufbau allen Themen voll gerecht. Ein knappes Inhaltsverzeichnis, ein gutes Stichwortverzeichnis, nach Kapiteln geordnete Hinweise und eine Literatur-Liste ergänzen das Buch.

Stil und Aussage: Die Autorin schreibt sehr verständlich in einfachen und klaren Sätzen, alle Themen auf den Punkt bringend, anschaulich und dem Thema angemessen und direkt umsetzbar: eine Leistung, auf jahrelanger Erfahrung beruhend, kann man nicht günstiger  einkaufen! Es ist auch eines der wenigen Bücher, die statt Marketing-Slang und SEO-Tech Speak die Ausdrucksweise des gesunden Menschenverstandes gewählt haben. Gefordert wird vom Leser jedoch die "Übertragung" mancher US-Angaben (Websites, Tools,...) auf passende deutsche Beispiele.

Buchgestaltung: Ein Buch in einfacher Aufmachung.

Kritik: Viele Beispiele in Form von Screen Shots sind schlecht lesbar. 

Fazit: Der Titel kann allen Zielgruppen empfohlen werden: Ein kompaktes, übersichtliches und preis-wertes Buch, dessen Lektüre die größte Marketing-Wirkung hat, wenn es VOR dem Website-Relaunch durchgearbeitet wird. (kk)  

Sie möchten wissen, ob Ihre Website den Ansprüchen von Google & Co genügt? Unsere detaillierten und umfangreichen Website-Checks zeigen Ihnen das Marketing-Potenzial Ihrer Website: Nur mit professioneller Analyse und Beratung ist Ihr Online Marketing nachhaltig erfolgreich. Rufen Sie Optimierung.Net an, Tel.: +49.89.21031593, wir beraten Sie.

News Archiv | Online Marketing Bücher | Partner | Sitemap

© Optimierung.Net, München, Tel.: +49.89.21031593,  Impressum / Datenschutz

 © Bild: John Wiley & Sons Inc