www.optimierung.net

Web Marketing: Marketing Erfolg mit Internet

Die Bedeutung des Internet als Instrument im Marketing. Von Markus Costabiei, Newport Buch Verlag, Bozen

Suchmaschinenoptimierung

 

Suchmaschinen-Eintrag

 

SEO-Texte

 

Shop-Check

 

SEM-Beratung

 

SEO-Check

 

 

SEO-Seminare

 

SEO-Vortr?e

 

SEO-Referenzen

 

 

Wie wir arbeiten

 

Kontakt

 

Marketing-Erfolg mit Internet, Markus Costabiei, Newport Buch Verlag Bozen

Markus Costabiei:

Marketingerfolg mit Internet.
Die Bedeutung des Internet als Instrument im Marketing

151 Seiten, 54 EUR. Newport Buch Verlag, Bozen 2004. ISBN 88-900228-1-7 / 8890022817

 

 

 

Leser-Zielgruppen: Studenten der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Werbung, Medien, Management und Marketing sowie Fach- und F?rungskr?te in Unternehmen, die Marketing ?er das Internet ernst nehmen.

Nutzen: Der Leser erh?t eine aktuelle, verst?dliche und komprimierte Darstellung einer Materie, deren Verst?dnis f? eine erfolgreiche Nutzung des Internet unabdingbar ist. Das Buch liefert einerseits eine ausgezeichnete Einf?rung und einen strukturierten ?erblick zu einem v?lig un?ersichtlich gewordenen Thema, bietet andererseits durch die zahlreichen Literaturangaben die M?lichkeit, sich in Details einzuarbeiten.

Struktur: Das Thema wird in 2 Teilen abgehandelt, einem theoretischen Part, der durch Fallstudien der Internet-Auftritte mehrerer Unternehmen erg?zt wird. Der Aufbau liefert einen leichten Zugang: Ein ?ersichtliches Inhaltsverzeichnis, klar gegliederte Kapitel; das beachtliche Literaturverzeichnis und ein umfangreicher Index schlie?n das Buch ab.

Inhalt:  Grundlagen der Kommunikation, Instrumente und Einsatz stehen am Anfang. Bedingungen und Entwicklungen des Kaufverhaltens - sowohl bei Unternehmen als auch bei Konsumenten - werden anschlie?nd behandelt. Themen wie Gesch?tsmodelle und deren Bedingungen und Auspr?ungen im Internet werden weitere Kapitel gewidmet. Behandelt werden ferner die Auswirkungen des Internet auf klassische Marketingstrategien sowie die Konsequenzen f? Distribution und Kommunikation. In den Fallstudien werden beispielhaft Marketing-L?ungen von Unternehmen vorgestellt.

Stil und Darstellung: Der Autor hat durch Aufbau, einfache und gut verst?dliche Wortwahl und Satzbau dem trockenen Thema mit seinen Bergriffsbildungen die Unnahbarkeit genommen. Besonders hervorzuheben ist die Visualisierung der Themen durch einfache, aber aussagef?ig dargestellte Grafiken, die auf fast keiner Seite fehlen.

Kritik und Fazit: Ein Buch, das eine Hilfestellung f? neue strategische Marketing-Ans?ze f? Unternehmen ist, um sich in der globalen Internet-Welt f? den richtigen Marketing-Mix zu entscheiden. (kk)

Vortrag Suchmaschinen-Marketing bei Newport.

Lassen Sie Ihre Website analysieren, um den optimalen Marketing-Ansatz zu finden.


F? Sie gelesen: Alle Rezensionen zu Publikationen rund um Internet-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Webseiten-Realisierung, Evaluierung und Website Kontrolle sind gelistet auf der Seite SEO-B?her.  

News Archiv | Online Marketing B?her | Partner | Sitemap

? Optimierung.Net, M?chen, Tel.: +49.89.21031593,  Impressum / Datenschutz

? Bild: Newport