Suchmaschinen Optimierung: Beratung durch Optimierung.Net M?chen

www.optimierung.net

21 Ways to Maximize ROI on Google AdWords

Rezension zu Google AdWords - 21 Ways to Maximize ROI on Google AdWords Select von Andrew Goodman. 

Strategien und Techniken, um Pay Per Click (PPC) Anzeigen so zu optimieren, dass sich der Anzeigen-Etat auszahlt.

Suchmaschinenoptimierung

 

Suchmaschinen-Eintrag

 

SEO-Texte

 

Shop-Check

 

SEM-Beratung

 

SEO-Check

 

 

SEO-Seminare

 

SEO-Vortr?e

 

SEO-Referenzen

 

 

Wie wir arbeiten

 

Kontakt

 

Hier geht es zur Einf?rung in Google Adwords

 

Andrew Goodman:
21 Ways to Maximize ROI on Google AdWords Select 

Page Zero Media, 2003 Edition, 124 Seiten, Download 49 USD.

 

Leser-Zielgruppe: Alle Verantwortlichen, die Produkte, Dienstleistungen und Informationen ?er suchbegriff-gesteuerte Anzeigen (Ad Buying) im Web pr?entieren wollen.

Nutzen: Der Leser erh?t einen profunden ?erblick ?er alle Aspekte der Google AdWords-Dienste, um diese optimal  nutzen zu k?nen. Besonders wertvoll sind die Hinweise zu den Unterschieden und ?nlichkeiten des Pay for Placement  Angebots von Overture. Besonders zu erw?nen ist, dass nicht nur Fakten pr?entiert werden, sondern auch immer wieder auf das richtige Verhalten hingewiesen wird, ein Punkt, der verhindern kann, dass z. B. aussichtslose Bieter-K?pfe um erste Pl?ze gef?rt werden.

Struktur: Das umfangreiche Thema wird in 12 Kapiteln abgehandelt. Der Aufbau orientiert sich an der Vorgehensweise der Praxis. Ein ?ersichtliches Inhaltsverzeichnis erleichtert den Umgang, die Darstellung der Themen ist in sich klar gegliedert.

Inhalt: Im ersten Teil erfolgt eine behutsame Einstimmung in die richtige Einstellung und Vorgehensweise, welche Punkte beim Start zu beachten sind. Ausf?rlich wird auf die Bedeutung der richtigen Struktur der Werbe-Kampagnen eingegangen, die fundamentale Bedeutung der Wahl der Schl?selw?ter ist nicht nur Thema eines umfangreichen Kapitels, sondern auch immer Gegenstand von Hinweisen im gesamten Buch. Die Regeln f? Anzeigen und deren Kontrolle durch Editoren bei Google werden behandelt, immer wieder werden bei allen Themen diese auch in einen Gesamtzusammenhang gestellt. So wird z.B. besonders betont, dass Anzeigen bei Google nur deshalb erfolgreich sind, weil sie in einer Umgebung relevanter Qualit? pr?entiert werden.

Wie die oft widerspr?hlichen Ziele von Werbekampagnen unter einen Hut gebracht werden, wird in einem speziellen Kapitel behandelt. Die zentralen Themen Click Through Rate, Conversion Rate und ROI werden von allen Seiten beleuchtet. Welche Rolle die textliche Formulierung der Anzeigen spielt und wie sie verbessert werden kann, wird ausf?rlich behandelt. Die letzten Kapitel widmen sich dem Thema, was zu tun ist, wenn Werbekampagnen nicht erfolgreich waren, welche Strategien wie in die Praxis umgesetzt werden k?nen. 

Stil: Die direkte Ansprache des Lesers, der pers?liche Stil des Autors, die anschaulichen Beispiele und die Zusammenfassungen vermitteln einen relativ leichten Zugang zu einer Materie, die meist untersch?zt wird, wie viele Anzeigen-Beispiele zeigen.

Kritik: Die erz?lhafte Darstellung und ein fehlender Index machen es schwer, Themen wiederzufinden. Wenn Zusammenh?ge auch in Form von Tabellen und Grafiken dargestellt w?den, w?e die Textmenge besser zu verdauen.

Fazit: Das Buch zeigt in eindrucksvoller Weise die Vielfalt der M?lichkeiten, Anzeigen optimal zu platzieren. Es hilft nicht nur Anf?gern, Fehler zu vermeiden, sondern auch bei der Planung und Durchf?rung gro?r Werbekampagnen. Ein Integrationshandbuch im besten Sinne, weil es Zusammenspiel und Gegenl?figes sieht und in Beziehung setzt. Andrew Goodman liess Web Positioning Newsletter wissen, dass das Buch in deutscher Sprache erscheinen werde, wann, sei aber noch nicht sicher. (kk)

 

Sollten Sie Google AdWords f? die Gewinnung neuer Kunden einsetzen? Die Antwort steht fest nach einer Website-SEO-Analyse.

News Archiv | Online Marketing B?her | Partner | Sitemap

? Optimierung.Net, M?chen, Tel.: +49.89.21031593,  Impressum / Datenschutz