www.optimierung.net |
News zu Suchdiensten: Google, Yahoo, MSNSupport bei 1&1; Suchmaschinen-Konferenz SES in München; Spam bei TUI |
Web Positioning Newsletter |
Web Positioning Newsletter März 2006, 5. Jahrgang, ISSN 1610-3920 I. Rudi Rapido Glosse Rudi Rapido rechnet 1und1 II. Kommentierte Nachrichten Suchmaschinen-Konferenz SES München 2006Fliegen Sie mit der TUI auf die Finca in Kitzbühel! III. Website-Betreiber fragen - Rudi Rapido antwortetIV. Copywriting für Webseiten, Folge 14V. Netz-SplitterSuchmaschinen-News im Weblog für OptimierungSpam verbannt: Google fährt BMW ins Nirvana Google Tricks: Automobile abgefahren, BMW noch immer vornVI. Lernen Sie Ihre Website-Berater kennenBuchen Sie ein Seminar für Ihr Unternehmen!Suchmaschinen-Marketing für Web Designer I. Rudi Rapido GlosseSupport 1 & 1 & 1 & 1 & 1 & ... = 0Nach 10 kostenpflichtigen Anfragen zu einem Thema von Rudi Rapido sieht das arithmetische Ergebnis wie folgt aus:
II. Kommentierte Nachrichten Suchmaschinen-Konferenz 2006 SES in MünchenWebseiten Text für Sucher und Suchmaschinen
Ort: München,
Hilton Munich Park, Englischer Garten
Freitag, 31. März 2006, ganztägig
Moderator Gerda v. Radetzky SES Search Engine Strategies München 2006, Suchmaschinen-Konferenz Programm II. Kommentierte NachrichtenEinfach mehr als Urlaub: Fliegen Sie mit der TUI auf die Finca in Kitzbühel!Die TUI setzt auf Masse, kombiniert weltweit jeden der von ihr zu buchenden Orte mit jeder Reise- und Unterkunftsart: Fliegen Sie mit der TUI auf die Finca in Kitzbühel! Münchner fliegen mit, Weißwurst und Champagner im Gepäck. Google listet noch 3 der TUI-Kitz-Spamseiten, Yahoo gar keine mehr, MSN hat noch 9 im Angebot:
Einige Luxushotels in München zeigen sich den Robotern [25.3.06 www.anna-hotel.de, www.cosmopolitan-hotel.de, www.excelsior-muenchen.de, www.koenigshof-muenchen.de] ungeschminkt. Der Optimierer, der sich im Quellcode verewigt hat, hat es nicht einmal für notwendig erachtet, für jedes Hotel einen individuellen Text zu kreieren:
III. Website-Betreiber fragen – Rudi Rapido antwortet Frage eines Hoteliers aus Berlin: Wir sind mit X Hostels in x Städten und insgesamt x.xxx Betten die größte unabhängige xxxKette Europas. Für unsere Internetpräsenz www.yyy.xxx wünschen wir für die gängigen Suchmaschinen (google, msn, yahoo) eine Suchranking-Optimierung. [...] Wichtig sind für uns Suchbegriffe wie hostel(s) + Stadt [...], cheap accommodation, billig übernachten [...] Gerne hätten wir [...] ein Angebot auf Erfolgsbasis, sprich, Zahlung bei Ranking unter den Top ten bei den jeweiligen Suchbegriffen. Wir haben neben den einzelnen yyy.xx – Länderdomains auch zahlreiche weitere Domains, welche für die Optimierung genutzt werden können (xxxzzz.de, xxxyyy.com usw. ca. 100). Antwort: Ranking unter den Top Ten. Leider sind wir keine Propheten. "Sprich": wer weiß, was Google, MSN oder Yahoo morgen ändern? Was sich die Hotel-Konkurrenz heute einfallen lässt, um morgen besser aufzutauchen? Welche Konkurrenz morgen entsteht? Solch eine Garantie wäre schlicht unseriös. Der Website-Betreiber kann sich schlau machen bei den Accor-Hotels und ihren Marken oder beim Optimierer der Geisel-Hotels. Oder wie wär's mit dem Hotel am Ammersee? Wunderbare Fundgruben für einschlägige Keywords! Mal sehen, wann diese Herbergen das Hilton-Schicksal ereilt - jene Hotelgruppe hat jedoch längst saubere Seiten. IV. Copywriting für Websites, Folge 14 Links und rechts - die immer wiederkehrenden FehlerExclusiv für Abonnenten des Web Positioning Newsletter V. Netz-SplitterSuchmaschinen-News im Weblog für OptimierungVI. Lernen Sie Ihre Suchmaschinen-Optimierer kennen!Besuchen Sie das nächste Suchmaschinen-Seminar für Unternehmer.
Web Positioning Newsletter 2005 Web Positioning Newsletter 2004 |
News Archiv | Online Marketing Bücher | Partner | Sitemap © Optimierung.Net, München, Tel.: +49 89 210 31593, Kontakt / Impressum |