SEO Ranking Website Webseiten

www.optimierung.net

Suchmaschinen Lexikon Online Marketing Glossar U

 

Suchmaschinenoptimierung

 

Suchmaschinen-Eintrag

 

SEO-Texte

 

Shop-Check

 

SEM-Beratung

 

SEO-Check

 

 

SEO-Seminare

 

SEO-Vorträge

 

SEO-Referenzen

 

 

Wie wir arbeiten

 

Kontakt

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  

 

define

Definitionen

Unique Visitor

Anzahl der Individuen, die eine Website innerhalb eines bestimmten Zeitraums besuchen. Zur Identifikation solcher Besucher sind Systeme zur Registrierung der Besucher notwendig, z. B. über die IP Adresse oder über Cookies.

Unique User

Siehe oben Unique Visitor.

Universal Search Von Google geprägter Begriff. In den Suchergebnislisten tauchen nicht nur Textlinks zu Websites auf, sondern Ergebnisse aus weiteren Datenbanken wie News, Video, Bilder, Maps etc. Auch Blended Search oder Search 3.0 genannt. Siehe auch Universal Search Optimierung

URI

= Uniform Resource Identifier. Adressierungstechnik, mit der jede Datei im Internet identifiziert wird.

URL

= Universal Resource Locator. Untermenge von URI. Adresse, die den Zugang zu einer Internet-Resource eindeutig spezifiziert. Am Anfang wird das Protokoll (die Art der Resource) angegeben wie "http:" für Webseiten, "ftp:" für Dateitransfer, "telnet:" für Computer Logins oder "mailto:" für E-Mail-Adressen.

URL Submission

Siehe Submit.

User Agent

Software-Komponente für den Zugriff auf Daten im Web. Beispiele dafür sind Browser, Robots von Suchmaschinen oder PHP-Skripte.

 

Lexikon Online Marketing  |  News Archiv | Online Marketing Bücher | Partner | Sitemap | Impressum / Datenschutz

© Optimierung.Net, München, Tel.: +49.89.210315-93, Kontakt zum SEO-Service in München