SEO Ranking Website Webseiten

www.optimierung.net

Suchmaschinen Lexikon Online-Marketing Glossar R

 

Suchmaschinenoptimierung

 

Suchmaschinen-Eintrag

 

SEO-Texte

 

Shop-Check

 

SEM-Beratung

 

SEO-Check

 

 

SEO-Seminare

 

SEO-Vorträge

 

SEO-Referenzen

 

 

Wie wir arbeiten

 

Kontakt

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

 

define:

Definitionen

Ranking

Prozess in Form eines Algorithmus einer Suchmaschine oder eines Verzeichnisses, Websites oder -seiten so zu ordnen, dass die relevantesten zuerst in den Suchergebnissen einer bestimmten Suchanfrage erscheinen. Die Suchdienste benutzen unterschiedliche Verfahren, die zudem häufigen Änderungen unterliegen.

Redirect

Weiterleitung einer Website oder Webseite zu anderen Sites oder Seiten aus verschiedenen Gründen und mit unterschiedlichen Methoden.

Referer, Referrer

= der Empfehlende. URL einer Webseite, die auf eine andere Webseite linkt, z. B. aufgezeichnet in Form einer URL in einem Webserver Referrer Logfile.

Referrer Logfile

Aufzeichnungen eines Webservers zu den Referrers. Die Einträge im Logfile zeigen anhand der URL, woher die Besucher kamen. Waren es Suchergebnisse, kann festgestellt werden, welche Suchanfrage und damit welche Schlüsselwörter den Besucher auf die Webseite geführt haben.

Refresh Tag

Meta-Element, das zum Redirect (siehe oben) auf eine andere Webseite benutzt wird.

Registration

Siehe Submit.

Relevanz

Maß bei Suchmaschinen, wie gut ein indexiertes Dokument zur Suchanfrage passt.

Relevanz Algorithmus

Siehe Ranking.

Reload

Aufforderung an einen Browser, eine Webseite erneut zu laden.

Resubmission

Wiederholung der Anmeldung von Webseiten bei Suchmaschinen.

RoAd

= Return on Ad. Durch Werbung generierter Ertrag.

Retrieval Spamming

Darstellung der Sucheingaben in der Life-Suche durch automatisierte Anfragen manipulieren.

Robot

Programm, das Hypertext Links folgt und auf Webseiten zugreift, jedoch nicht direkt unter menschlicher Kontrolle steht. Beispiele dafür sind die Spider von Suchmaschinen und Programme, die E-Mail-Adressen sammeln.

Robots Exclusion Protocol

Protokoll, in dem festgelegt ist, wie Websites oder Teile davon vom Spidering ausgeschlossen werden können.

Robozilla, Rob O'Zilla

Name des Robots, der periodisch das ODP-Verzeichnis nach ungültigen Links durchsucht und festhält, wenn eine Seite verschoben wurde oder nicht gefunden wird.

ROI

= Return on Investment. Maß, wie viel Umsatz durch eine Investition erzeugt wird.

RSS

= Rich Site Summary. XML-basiertes Text-Format, das zum Austausch von Inhalten dient und z. B. bei Blogs eingesetzt wird.

 

Lexikon Online Marketing  |  News Archiv | Online Marketing Bücher | Partner | Sitemap | Impressum / Datenschutz

© Optimierung.Net, München, Tel.: +49.89.210315-93, Kontakt zum SEO-Service in München