SEO Ranking Website Webseiten

www.optimierung.net

Suchmaschinen Lexikon Online Marketing Glossar P

 

 

Suchmaschinenoptimierung

 

Suchmaschinen-Eintrag

 

SEO-Texte

 

Shop-Check

 

SEM-Beratung

 

SEO-Check

 

 

SEO-Seminare

 

SEO-Vorträge

 

SEO-Referenzen

 

 

Wie wir arbeiten

 

Kontakt

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

 

define:

Definitionen

Page

Siehe Webseite.

Page Impressions

Siehe Page Views.

PageRank

Komponente des Ranking-Algorithmus von Google, der Inbound und Outbound Links nach Zahl und Qualität berücksichtigt.

Page Popularity

Siehe Link Popularität.

Page Views

Anzahl, wie oft eine Webseite von einem Webserver angefordert wurde.

Paid Submission

Gebühren für die Aufnahme in ein Verzeichnis oder den Index einer Suchmaschine.

Pay for Inclusion

Gebühren für die Aufnahme in den Index einer Suchmaschine.

Pay for Performance

Siehe PPC.

Pay for Placement

Siehe PPC.

Pay per Lead

Abrechnungs-Modell in der Werbung, bei dem der Werbungtreibende dem Mittler eine Provision bezahlt pro zustande gekommenem Kontakt.

Pay per Sale

Abrechnungs-Modell in der Werbung, bei dem der Werbungtreibende dem Mittler eine Provision bezahlt pro zustande gekommenem Kauf.

PDF

= Portable Document Format. Seitenbeschreibungssprache für Dokumente.

Personal Page

Webseite nicht-kommerziellen Charakters.

PFI

= Pay for Inclusion. Abrechnungs-Modell für Suchdienst-Eintrag.

PFP

= Pay for Performance. Abrechnungs-Modell in der Werbung, siehe PPC.

PHP

= Hypertext Preprocess. Scriptsprache, die ähnlich wie C++ sowohl strukturierte als auch objektorientierte Programmierung anbietet, hauptsächlich zur Erstellung dynamischer Webseiten eingesetzt.

Phrase

Folge von Schlüsselwörtern in einer Suchanfrage.

PI

= Page Impression. Siehe Page View.

Pop-under

Anzeige, die in einem neuen Fenster hinter dem aktuellen Browser-Fenster erscheint.

Pop-up

Anzeige, die in einem neuen, meist kleineren Browser-Fenster erscheint.

Portal

Website, die als Einstiegsseite für verschiedenste Dienste dient wie Nachrichten, E-Mail, Katalog-Kategorien, Foren, Suchdienst, SMS, Downloads usw.

Portal Site

Siehe Portal.

Positioning

Siehe Ranking.

P4P

= Pay for Performance.

PPC

= Pay per Click, siehe CPC.

PR

= PageRank.

Provider

Firma, die Dienste im Umfeld des Web wie Webspace oder Zugang zur Verfügung stellt.

Proximity

Siehe Adjacency.

Proxy Server

Server, der mit einem anderen Server im Auftrag eines Client zusammenarbeitet.

PSA

= Public Service Ad. Unspezifische Werbung von Non Profit-Organisationen, präsentiert im Rahmen des Google AdSense-Programms

 

Lexikon Online Marketing  |  News Archiv | Online Marketing Bücher | Partner | Sitemap | Impressum / Datenschutz

© Optimierung.Net, München, Tel.: +49.89.210315-93, Kontakt zum SEO-Service in München