SEO Ranking Website Webseiten

www.optimierung.net

Suchmaschinen Lexikon Internet Marketing Glossar D

 

Suchmaschinenoptimierung

 

Suchmaschinen-Eintrag

 

SEO-Texte

 

Shop-Check

 

SEM-Beratung

 

SEO-Check

 

 

SEO-Seminare

 

SEO-Vorträge

 

SEO-Referenzen

 

 

Wie wir arbeiten

 

Kontakt

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

 

define:

Definitionen

Daypop

Name einer Blog-Suchmaschine

Dead Link

"Toter" Link, führt zu keiner Webseite.

Deep Linking

Verlinkung auf eine Webseite, die nicht die Homepage einer Website darstellt.

Delisting

Entfernung von Webseiten oder –sites aus dem Index einer Suchmaschine oder eines Verzeichnisses durch den Betreiber des Suchdienstes. Gründe dafür liegen meist im Verstoß gegen Spam-Regeln.

Description

Beschreibender Text für die Inhalte einer Webseite, der u. U. zusammen mit dem Title und der URL in SERPs erscheint.

Destination Page

Siehe Landing Page.

DHTML

= Dynamic HTML. Begriff, der verschiedene Komponenten wie CSS, JavaScript oder VBScript zusammenfasst. Damit können Effekte in Dokumenten erzeugt werden wie Animationen, Bewegungen sowie Austausch von Textteilen und Grafiken. Alle angezeigten Elemente können dabei manipuliert, ein- oder ausgeblendet werden.

Dino-Online

Name eines Suchdienstes.

Directory

Siehe Verzeichnis.

DMOZ

= Directory Mozilla. Name des ODP-Verzeichnisses.

DNS

= Domain Name Server bzw. Domain Name System.

Dogpile

Name einer Meta-Suchmaschine.

Domain

Logisches Subnetz innerhalb von Netzwerken. Im Internet ist die Domain eine wichtige Art der Organisation. Ein hierarchisch und organisatorisch strukturierter Namensraum wird über den numerischen IP-Adressraum gelegt. Eine Domain kann Rechner in beliebigen, auch geografisch getrennten IP-Netzen umfassen. Rechner in einem IP-Netz können beliebigen Domains, auch solchen aus unterschiedlichen Ländern, zugeordnet sein.

Domain Name

Eindeutige Adresse einer Website. Name, der der IP Adresse des Computers im Internet entspricht. Der Name besteht aus mindestens zwei Teilen, die durch einen Punkt getrennt sind.

Domain Spam

Spam-Methode, um Websites mit identischen Inhalten, aber unterschiedlichen Domain-Namen zu veröffentlichen und damit z. B. mehrfach in Verzeichnissen aufzutauchen oder mehr Inbound Links zu erzeugen.

Doorway Page

Für Robots konzipierte Webseite, die auf bestimmte Suchmaschinen und Schlüsselwörter optimiert ist und vorgibt, als Eingangstor für Nutzer zu dienen, jedoch für diese nicht sichtbar ist. Technik, die meist das Ziel hat, die Relevanz der Webseite zu erhöhen.

Double-Serving

Schalten von mehreren AdWords-Anzeigen durch ein Unternehmen.

DTD

= Document Type Declaration. Anweisung in einer Webseite, in der Angaben über die Spezifikationen des Dokuments gemacht werden.

Dublette

Aus Sicht der Suchmaschinen nicht nur tatsächliche Kopie einer Datei, abgelegt unter anderem Dateinamen, sondern inhaltlich übereinstimmende oder nur geringfügig vom Original abweichende Seite. Dubletten sind nicht nur auf einem Server mehrfach untergebrachte Seiten, sondern auch in SERPs mehrfach auftauchende Seiten.

Dynamic Content

Information auf Webseiten, die sich ändert oder automatisch geändert wird, z.B. in Abhängigkeit von Datenbank-Inhalten oder Benutzer-Informationen.

Dynamische IP

Computer-Systeme, die zeitweise mit dem Internet verbunden sind, erhalten keine festen IP-Adressen zugeordnet. Sie bekommen bei der Einwahl eine freie Adresse aus dem Adress-Pool des Providers oder Online-Dienstes zugeordnet, die nach der Abwahl wieder freigegeben wird.

Dynamische Webseiten

Webseiten, die bei der Anforderung erstellt oder modifiziert werden.

 

News Archiv | Online Marketing Bücher | Partner | Sitemap | Impressum / Datenschutz

© Optimierung.Net, München, Tel.: +49/89/210 315-93, Kontakt / Impressum