SEO Ranking Website Webseiten

www.optimierung.net

Suchmaschinen Lexikon Internet Marketing Glossar C

  

Suchmaschinenoptimierung

 

Suchmaschinen-Eintrag

 

Text-Optimierung

 

Shop-Optimierung

 

CMS-Optimierung

 

Ad-Kampagnen-Optimierung

 

  

Seminare Optimierung

 

Vorträge Optimierung

 

Lexikon Online Marketing

 

  

Wie wir arbeiten

 

Referenzen Optimierung

  

Kontakt

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

 

define:

Definitionen

Cache

Pufferspeicher für das Zwischenspeichern von Daten wie Webseiten für einen Browser. Über die SERPs von Google kann zu bestimmten Dateien der Zustand abgerufen werden, wie er zum Zeitpunkt des Spiderns bestand; damit ist eine Art von Archivierung gegeben.

CFML

= ColdFusion Markup Language. Skriptsprache, mit der dynamische Webseiten erstellt werden können.

CGI

= Common Gateway Interface. Standard-Schnittstelle zwischen Webserver-Software und anderen Programmen, die auf demselben System laufen.

CGI-bin

Gebräuchlicher Verzeichnisname für CGI-Erweiterungen von Webservern.

CGI-Programm

Programm, das seine Ein- und Ausgabe-Daten nach dem CGI-Standard behandelt. CGI-Programme werden eingesetzt, um Formulare oder Datenbank-Abfragen auf Webseiten zu bearbeiten und um dynamische Webseiten-Inhalte zu erzeugen.

Click

Besucher-Reaktion auf Inhalte oder Werbung.

Clickable Image

Bild, in das Anweisungen eingebettet sind, die bei einem Klick eine Aktion auslösen. In einem Bild kann eine URL eingebettet sein. Sind es mehrere Links, spricht man von einer Image Map.

Click Index

Ehemaliges Bewertungssystem von Yahoo für CTRs.

Clicking Agent

Ein Roboter, der Hits auf Webseiten erzeugt, Links anklickt und dabei vorgibt, jedes Mal ein anderer Besucher zu sein.

Click Popularity

Häufigkeit des Besuchs einer Webseite, bestimmt über Klicks. Dieses Maß kann als Relevanz-Kriterium in Ranking-Algorithmen eingesetzt werden.

Click Spam

Verfälschung der Click Popularity oder der Klick-Rate von Anzeigen, z. B. durch Clicking Agents oder Nutzer. Es gibt Verfahren zum Erkennen solcher Manipulationen.

Click through

– Vorgang, auf eine Anzeige zu klicken und auf der Webseite des Werbungtreibenden zu landen.

– Vorgang, auf einen Eintrag in einer SERP zu klicken und auf der zugehörigen Webseite zu landen.

– Prozentsatz an Ad Views, die zu einem Ad Click führten.

Client

Programm oder Prozess, der Informationen von einem anderen Programm oder Prozess anfordert. Web-Browser und Suchmaschinen-Robots sind Beispiele für Client-Programme.

Cloaking

Server-seitige Spam-Methode, mit der die Spider von Suchmaschinen durch Übergabe unterschiedlicher Webseiten mit derselben URL getäuscht werden. Der Nutzer sieht jedoch eine andere Webseite. Die Übergabe der Seiten erfolgt in Abhängigkeit von bestimmten Kriterien. Es gibt IP Cloaking in verschiedenen Formen und User Agent Cloaking.

Clustering Results

Auflistung von Suchergebnissen in der Form, dass nur eine Webseite pro Website gezeigt wird.

Clustering Search Engine

Suchmaschine, die Suchergebnisse inhaltlich-logisch strukturiert liefert, quasi nach Kategorien gegliedert.

Comment Spam

Spezielle Art des Content Spam. Die HTML Tags <!-- und  --> werden benutzt, um Text wie z.B. Schlüsselwörter, vor Browsern zu verstecken, jedoch für Suchmaschinen sichtbar erscheinen zu lassen.

ContentDNA

ContentDNA ist ein Maß für den idealen Text zu einem gegebenen Suchbegriff in einer gegebenen Suchumgebung.

Content Match

Name eines Anzeigenprogramms von Yahoo, das auf dem Paid Placement-Programm beruht.

Content Provider

Unternehmen, das Inhalte herstellt und/oder auf einer Website bereithält wie Nachrichten, Unterhaltung, Börsen-Informationen und diese an andere Unternehmen meist gegen Gebühr zur Integration in deren Seiten liefert.

Content Spam

Inhalte, die innerhalb des Body-Elements einer Webseite so angelegt werden, dass sie nicht für Besucher, sondern nur für Suchmaschinen sichtbar sind, um ein besseres Ranking zu erreichen.

Content Targeting Advertising

Werbeform, bei der Text-Anzeigen auf Webseiten präsentiert werden, die in Beziehung zu den Suchbegriffen stehen.

Contextual Ad

Anzeige, deren Schlüsselwörter zum Inhalt der veröffentlichenden Webseite passen.

Conversion Rate

Siehe Konversionsrate.

Cookie

Kleine Datei, die von einem Webserver zeitlich begrenzt auf einem Client-System gespeichert wird. Bei Client-Anforderungen wird die Webseiten-Übertragung anhand der gespeicherten Daten gesteuert, z. B. zum Customizing oder Beibehalten von Session-Parametern.

Copernic

Name einer Software zur Meta-Suche und zum Verwalten von Suchergebnissen.

Copywriting

Erstellen von Text unter den speziellen Gesichtspunkten von Webseiten.

Country Code

Teil des Domain-Namens, der den Staat kennzeichnet.

CPA

= Cost per Action. Abrechnungs-Modell in der Werbung, bei dem der Preis für Werbung allein auf Aktionen wie Verkäufen oder Registrierungen beruht.

CPC

= Cost per Click. Abrechnungs-Modell in der Werbung, bei dem der Werbungtreibende nur dann bezahlt, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt.

CPL

= Cost per Lead.

CPM

= Cost per Thousand. Geldbetrag, der für 1000 Page Impressions zu bezahlen ist.

CPR

= Cost per Revenue. Kosten pro generiertem Umsatz.

Crawler

Siehe Spider.

CSS

= Cascading Style Sheets. Stilanweisungen für Formatierung und Aussehen von Webseiten. Ermöglichen die Trennung von Struktur und Layout.

CSS Spam

Methode, mittels Stilanweisungen Inhalte von Webseiten Suchmaschinen zu präsentieren, jedoch den Besuchern vorzuenthalten.

CTR

= Click Through Rate. Anzahl der Besucher, die auf eine Anzeige klicken, im Verhältnis zu allen Besuchern der Webseite.

 


 

News Archiv | Online Marketing Bücher | Partner | Sitemap | Impressum / Datenschutz

© Optimierung.Net, München, Tel.: +49.89.21031593, Kontakt / Impressum