Webseiten Optimierung für Suchmaschinen www.Optimierung.Net

Référencement - Comment se rendre visible sur Internet

von Jean-Pierre F. Eskenazi. Der Gründer des Website-Optimierers Netbooster über das Warum und Wie von Webseiten-Positionierung

Suchmaschinenoptimierung

 

Suchmaschinen-Eintrag

 

SEO-Texte

 

Shop-Check

 

SEM-Beratung

 

SEO-Check

 

 

SEO-Seminare

 

SEO-Vorträge

 

SEO-Referenzen

 

 

Wie wir arbeiten

 

Kontakt

 

Optimierung.Net auf Google+ 

 

Référencement - Eskenazi, Gründer von Netbooster 

Jean-Pierre F. Eskenazi:

Référencement – Comment se rendre visible sur Internet.

Webedition, Paris 2003, 544 Seiten, Paperback, 44 EUR

 

Zielgruppe und Nutzen: "Internet-Professionelle" und "alle, die eine Website besitzen, bauen oder bauen wollen." So steht es im Vorwort Ratgeber für denjenigen, der sich das erste Mal Gedanken über seinen Web-Auftritt macht. Marketing über Suchmaschinen hat dabei erste Priorität. Vor allem Website-Betreiber in einer französisch-sprachigen Umgebung erhalten einen guten Überblick über die Anforderungen.

Struktur: Übersichtlich aufgrund eines ausführlichen Inhaltsverzeichnisses. Unklar insofern, als beispielsweise das Kapitel über den Einsatz von Links erst auf Seite 451 erscheint, obgleich es inhaltlich zur Optimierung in die erste Hälfte gehört. 

Inhalt: Nach einer sehr ausführlichen Einleitung zum Warum über Suchmaschinen-Promotion werden die Such-Ergebnisse der unterschiedlichen Roboter-gesteuerten Maschinen, Redakteur-gesteuerten Kataloge und Meta-Suchdienste erklärt – Basiswissen für Newcomer. Auf Seite 81 beginnt dann der Teil, der die Grundlagen einer Optimierung von Websites für Suchmaschinen erklärt. Dem eigentlichen Schlüssel, den Schlüsselwörtern, sind 30 Seiten gewidmet. Die rund 300 Seiten umfassende zweite Hälfte des Buches befasst sich mit der Beschreibung diverser Suchmaschinen und Kataloge.

Stil: Leicht lesbar. Zahlreiche Tabellen veranschaulichen den Text. 

Kritik: Website-Betreibern, die den französischen Markt kennen lernen wollen, kann das Buch empfohlen werden.

Fazit: Website-Betreiber oder -Optimierer, die hoffen, vom Erfolg des Suchmaschinen-Optimierers Netbooster profitieren zu können, lernen nicht dessen Methoden kennen, aber eines: Seriöse Website-Optimierung zahlt sich erst nach Monaten aus. Insofern ist das Buch ein lesenswerter, da realistischer Beitrag aus der Praxis einer SEO-Firma.

Autor: GvR


Für Sie gelesen: Alle Rezensionen zu Publikationen rund um Suchmaschinen-Marketing, -Optimierung, -Realisierung und -Evaluierung finden Sie über die SEO-Bücher-Seite.

News Archiv | Online Marketing Bücher | Partner | Sitemap

© Optimierung.Net, München, Tel.: +49.89.210315-93,  Impressum / Datenschutz