Website Marketing mit Suchmaschinenoptimierung

www.optimierung.net

Neue Kunden gewinnen mit Suchmaschinen

Ein Praxisleitfaden für Mittelständler und Großunternehmen im Internet von Mathias Schmitz. Einblick in die Basis des Suchmaschinen-Marketing, Strategien und Techniken.

Suchmaschinenoptimierung

 

Suchmaschinen-Eintrag

 

SEO-Texte

 

Shop-Check

 

SEM-Beratung

 

SEO-Check

 

 

SEO-Seminare

 

SEO-Vorträge

 

SEO-Referenzen

 

 

Wie wir arbeiten

 

Kontakt

 

Optimierung.Net auf Google+ 

 

Kunden gewinnen mit Suchmaschinen Pay-per-Click 

 

Mathias Schmitz: Neue Kunden gewinnen mit Suchmaschinen – Ein Praxisleitfaden für Mittelständler und Großunternehmen im Internet

BusinessVillage, Göttingen 2002, 103 Seiten, eDoc 24,90 EUR, Hardcover 35 EUR

 

 

Leser-Zielgruppe: „Mittelständler und Großunternehmen im Internet“

Nutzen: „Neue Kunden gewinnen mit Suchmaschinen“, „Praxisleitfaden“

Inhalt: Der Autor gibt Einblick in die aktuellen Methoden des Marketing über das Mittel Suchmaschine. Klare Aussagen zu grundsätzlichen Überlegungen, damit ein Webauftritt eine gute Platzierung erhält. Ausdrücklich warnt der Autor vor Web Promotern, die „Optimierung für Euro 298,- alles inklusive“ anbieten. Geht es um die Entscheidung, ob sich bezahlte Einträge und Dienste auszahlen, empfiehlt der Autor dies nicht per se, sondern bietet Entscheidungshilfen, wann sich welche Strategie für wen lohnt.

Struktur: Logisch aufgebaut. Von den Möglichkeiten, die Suchmaschinen und Verzeichnisse für das Marketing bieten, bis zur detaillierten Beschreibung von vier Methoden, um in Suchergebnis-Listen eine relevante Platzierung zu erhalten. 

Stil: Angemessen. Nicht geläufige Begriffe werden im laufenden Text meistens recht anschaulich erklärt.

Kritik: Schwaches Stichwortverzeichnis, Beispiel „Spam“, nicht indexiert, obgleich ein Kapitel dem Thema gewidmet ist. In digitaler Buch-Form entfällt dieses Manko aufgrund der dann möglichen Suche innerhalb des Textes. 

Fazit: Zu empfehlen jedem Unternehmer, der die Grundlagen des Website-Marketing über Suchmaschinen und Kataloge kennen lernen möchte. Die Kürze der Darstellung erlaubt keine Details zur Optimierung von Webseiten. (vr)

Lassen Sie sich zum Suchmaschinen-Marketing beraten!


Für Sie gelesen: Alle Rezensionen zu Publikationen rund um Suchmaschinen-Marketing, -Optimierung, -Realisierung und -Evaluierung finden Sie über die Bücher-Seite.

News Archiv | Online Marketing Bücher | Partner | Sitemap

© Optimierung.Net, München, Tel.: +49.89.210315-93,  Impressum / Datenschutz

 © Bild: Business Village