www.optimierung.net

Web Marketing: Marketing Erfolg mit Internet

Die Bedeutung des Internet als Instrument im Marketing. Von Markus Costabiei, Newport Buch Verlag, Bozen

Suchmaschinenoptimierung

 

Suchmaschinen-Eintrag

 

SEO-Texte

 

Shop-Check

 

SEM-Beratung

 

SEO-Check

 

 

SEO-Seminare

 

SEO-Vorträge

 

SEO-Referenzen

 

 

Wie wir arbeiten

 

Kontakt

 

Optimierung.Net auf Google+ 

 

Marketing-Erfolg mit Internet, Markus Costabiei, Newport Buch Verlag Bozen

Markus Costabiei:

Marketingerfolg mit Internet.
Die Bedeutung des Internet als Instrument im Marketing

151 Seiten, 54 EUR. Newport Buch Verlag, Bozen 2004. ISBN 88-900228-1-7 / 8890022817

 

 

 

Leser-Zielgruppen: Studenten der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Werbung, Medien, Management und Marketing sowie Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, die Marketing über das Internet ernst nehmen.

Nutzen: Der Leser erhält eine aktuelle, verständliche und komprimierte Darstellung einer Materie, deren Verständnis für eine erfolgreiche Nutzung des Internet unabdingbar ist. Das Buch liefert einerseits eine ausgezeichnete Einführung und einen strukturierten Überblick zu einem völlig unübersichtlich gewordenen Thema, bietet andererseits durch die zahlreichen Literaturangaben die Möglichkeit, sich in Details einzuarbeiten.

Struktur: Das Thema wird in 2 Teilen abgehandelt, einem theoretischen Part, der durch Fallstudien der Internet-Auftritte mehrerer Unternehmen ergänzt wird. Der Aufbau liefert einen leichten Zugang: Ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis, klar gegliederte Kapitel; das beachtliche Literaturverzeichnis und ein umfangreicher Index schließen das Buch ab.

Inhalt:  Grundlagen der Kommunikation, Instrumente und Einsatz stehen am Anfang. Bedingungen und Entwicklungen des Kaufverhaltens - sowohl bei Unternehmen als auch bei Konsumenten - werden anschließend behandelt. Themen wie Geschäftsmodelle und deren Bedingungen und Ausprägungen im Internet werden weitere Kapitel gewidmet. Behandelt werden ferner die Auswirkungen des Internet auf klassische Marketingstrategien sowie die Konsequenzen für Distribution und Kommunikation. In den Fallstudien werden beispielhaft Marketing-Lösungen von Unternehmen vorgestellt.

Stil und Darstellung: Der Autor hat durch Aufbau, einfache und gut verständliche Wortwahl und Satzbau dem trockenen Thema mit seinen Bergriffsbildungen die Unnahbarkeit genommen. Besonders hervorzuheben ist die Visualisierung der Themen durch einfache, aber aussagefähig dargestellte Grafiken, die auf fast keiner Seite fehlen.

Kritik und Fazit: Ein Buch, das eine Hilfestellung für neue strategische Marketing-Ansätze für Unternehmen ist, um sich in der globalen Internet-Welt für den richtigen Marketing-Mix zu entscheiden. (kk)

Vortrag Suchmaschinen-Marketing bei Newport.

Lassen Sie Ihre Website analysieren, um den optimalen Marketing-Ansatz zu finden.


Für Sie gelesen: Alle Rezensionen zu Publikationen rund um Internet-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Webseiten-Realisierung, Evaluierung und Website Kontrolle sind gelistet auf der Seite SEO-Bücher.  

News Archiv | Online Marketing Bücher | Partner | Sitemap

© Optimierung.Net, München, Tel.: +49.89.210315-93,  Impressum / Datenschutz

© Bild: Newport