Webseiten Optimierung für Suchmaschinen durch Optimierung.Net, München

www.optimierung.net

Google Analytics - Implementieren. Interpretieren. Profitieren.

Für jeden ein Muss, der Web Analytics mittels Google Analytics zum Vorteil seiner Website nutzen will!

Suchmaschinenoptimierung

 

Suchmaschinen-Eintrag

 

SEO-Texte

 

Shop-Check

 

SEM-Beratung

 

SEO-Check

 

 

SEO-Seminare

 

SEO-Vorträge

 

SEO-Referenzen

 

 

Wie wir arbeiten

 

Kontakt

 

 

Optimierung.Net auf Google+ 

 

Google Analytics, Timo Aden, Carl Hanser Verlag

 

Timo Aden: Google Analytics - Implementieren. Interpretieren. Profitieren.

Carl Hanser Verlag, München 2009, 343 Seiten, zahlreiche Abbildungen und Tabellen, flexibler Einband, EUR 34,90;
ISBN-10: 3-446-41905-5, ISBN-13: 978-3-446-41905-6

Leser-Zielgruppe: Alle, die Fragen an ihre Website haben, die sich mit Zahlen und Trends beantworten lassen, wie z. B. Website-Betreiber, Marketing-Verantwortliche, Vertriebsmitarbeiter, Webmaster, Geschäftsführer, Controller.

Nutzen: Der Leser erhält eine praxisgerechte und vollständige Anleitung zu allen Aspekten des Themas. Aufbau und Art der Darstellung lassen keine Wünsche offen und die bruchstückhaften Anleitungen in der Google Analytics Hilfe vergessen. In dem Buch wird der Leser von einem wirklichen Fachmann nicht nur auf alles Wichtige hingewiesen, sondern auch systematisch Schritt für Schritt an die Hand genommen, so dass von der Implementierung über die Auswertung und die Konsequenzen kaum eine Frage offen bleibt. 

Inhalt: Jedes unten aufgeführte Kapitel hat, logisch aufgebaut, mehrere Unterkapitel.
Im Einzelnen werden behandelt:
 

Teil I: Google Analytics

1

 1 Google Analytics

3

 2 Web Analyse und Online-Marketing

13

 3 Technische Hintergründe

31

 4 Begriffserklärungen

47

 

 

Teil II: Anmelden und Einstellungen

53

 5 Anmelden

55

 6 Google Analytics Tracking Code

65

 7 Profile

99

 

 

Teil III: Arbeiten mit der Benutzeroberfläche

137

 8 Benutzeroberfläche

139

 

 

Teil IV: Gang durch die Berichte

161

 9 Berichte und Dashboard

163

10 Besucher-Berichte

167

11 Zugriffsquellen-Berichte

211

12 Content-Berichte

237

13 Ziele

267

14 E-Commerce

279

15 Benutzerdefinierte Berichterstellung

293

16 Erweiterte Segmente

301

 

 

Teil V: Google Analytics im Einsatz

313

17 Google Analytics im Einsatz

315

 

 

Teil VI: Frequently Asked Questions

325

Register

333

 

Struktur: Das Buch wird in seinem klar strukturierten Aufbau allen Themen voll gerecht: Es kann als Lehrbuch für Web Analytics, als Anleitung und als Nachschlagewerk verwendet werden. Viele, besonders hervorgehobene Praxis-Tipps, ein umfangreiches Register und eine sorgfältige Auswahl an Darstellungen der Google Analytics Benutzeroberfläche erhöhen den Nutzen des Buches.

Stil: Der Autor schreibt sehr verständlich in einfachen und klaren Sätzen, vollkommen angemessen der Materie und dem heterogen Leserkreis. 

Buchgestaltung: Ein Buch nicht nur mit zum Layout passendem roten Lesebändchen, sondern auch so hergestellt, dass es, einmal aufgeschlagen, auch offen bleibt!

Fazit: Der Titel kann uneingeschränkt allen Zielgruppen empfohlen werden: Ein kompaktes, übersichtliches und preis-wertes Werk rund um Web Analytics und Google Analytics. Das Werk ist eine empfehlenswerte "Investition", um das Potenzial von Google Analytics für den Website-Erfolg zu aktivieren. (kk)  

Sie möchten wissen, ob Ihre Website den Anforderungen von Google & Co genügt? Fordern Sie ein kostenloses Angebot für einen Website-Check an. Rufen Sie Optimierung.Net an, Tel.: +49.89.21031593.

News Archiv | Online Marketing Bücher | Partner | Sitemap

© Optimierung.Net, München, Tel.: +49.89.21031593,  Impressum / Datenschutz

 © Bild: Carl Hanser Verlag