Suchmaschinenoptimierung mit Optimierung.Net, München

www.optimierung.net

News zu Suchdiensten: Google, Yahoo, MSN

Support bei 1&1; Suchmaschinen-Konferenz SES in München; Spam bei TUI

Suchmaschinen-Optimierung

 

Suchmaschinen-Eintrag

 

Text-Optimierung

 

Shop-Optimierung

 

CMS-Optimierung

 

Ad-Kampagnen-Optimierung

 

  

Seminare Optimierung
 

Vorträge Optimierung

 

Lexikon Online Marketing

 

  

Wie wir arbeiten

 

Referenzen Optimierung

  

Kontakt

 

 

 

Web Positioning Newsletter
WPN Archiv 2005
WPN Archiv 2004 
WPN Archiv 2003
WPN Archiv 2002

Web Positioning Newsletter März 2006, 5. Jahrgang, ISSN 1610-3920


I.     Rudi Rapido Glosse

       Rudi Rapido rechnet 1und1

II.    Kommentierte Nachrichten

         Suchmaschinen-Konferenz SES München 2006

      Fliegen Sie mit der TUI auf die Finca in Kitzbühel!

III.   Website-Betreiber fragen - Rudi Rapido antwortet

IV.    Copywriting für Webseiten, Folge 14

V.      Netz-Splitter

          Suchmaschinen-News im Weblog für Optimierung

       Spam verbannt: Google fährt BMW ins Nirvana

          Google Tricks: Automobile abgefahren, BMW noch immer vorn

VI.     Lernen Sie Ihre Website-Berater kennen

          Buchen Sie ein Seminar für Ihr Unternehmen!

          Suchmaschinen-Marketing für Web Designer


I.    Rudi Rapido Glosse

Support 1 & 1 & 1 & 1 & 1 & ... = 0

Nach 10 kostenpflichtigen Anfragen zu einem Thema von Rudi Rapido sieht das arithmetische Ergebnis wie folgt aus:

 

 

 

 


II.   Kommentierte Nachrichten

Suchmaschinen-Konferenz 2006 SES in München

Webseiten Text für Sucher und Suchmaschinen

Ort: München, Hilton Munich Park, Englischer Garten
Zeit: Donnerstag, 30. März 2006, 16:30-17:45 Uhr
Speaker: Gerda v. Radetzky, Web-Consultant SEO München

Freitag, 31. März 2006, ganztägig Moderator Gerda v. Radetzky
Das Optimum:  Mit Optimierung.Net sparen Sie an den Tickets. Geschäftspartner, Kunden, Freunde von Optimierung.Net und Abonnenten des Web Positioning Newsletter erhalten 20 Prozent Nachlass auf ein Ticket. Wenn Sie mehrere aus einem Unternehmen sind, zahlt der erste 100%, jeder weitere spart 50%. Rufen Sie uns an - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

SES Search Engine Strategies München 2006, Suchmaschinen-Konferenz Programm


II.   Kommentierte Nachrichten

Einfach mehr als Urlaub: Fliegen Sie mit der TUI auf die Finca in Kitzbühel!

Die TUI setzt auf Masse, kombiniert weltweit jeden der von ihr zu buchenden Orte mit jeder Reise- und Unterkunftsart: Fliegen Sie mit der TUI auf die Finca in Kitzbühel! Münchner fliegen mit, Weißwurst und Champagner im Gepäck. Google listet noch 3 der TUI-Kitz-Spamseiten, Yahoo gar keine mehr, MSN hat noch 9 im Angebot:

 

Suchmaschinen Spam: TUI und die Finca in Kitzbühel

 

Einige Luxushotels in München zeigen sich den Robotern [25.3.06 www.anna-hotel.de, www.cosmopolitan-hotel.de, www.excelsior-muenchen.de, www.koenigshof-muenchen.de] ungeschminkt. Der Optimierer, der sich im Quellcode verewigt hat, hat es nicht einmal für notwendig erachtet, für jedes Hotel einen individuellen Text zu kreieren:

Suchmaschinen Spam: Geisel Hotels München
Dabei lassen sich gute Google-Positionen auch ohne Spam erreichen für Hotels in München!


III.   Website-Betreiber  fragen – Rudi Rapido antwortet

Frage eines Hoteliers aus Berlin:

Wir sind mit X Hostels in x Städten und insgesamt x.xxx Betten die größte unabhängige xxxKette Europas. Für unsere Internetpräsenz www.yyy.xxx wünschen wir für die gängigen Suchmaschinen (google, msn, yahoo) eine Suchranking-Optimierung. [...] Wichtig sind für uns Suchbegriffe wie hostel(s) + Stadt [...], cheap accommodation, billig übernachten [...]

Gerne hätten wir [...] ein Angebot auf Erfolgsbasis, sprich, Zahlung bei Ranking unter den Top ten bei den jeweiligen Suchbegriffen. Wir haben neben den einzelnen yyy.xx – Länderdomains auch zahlreiche weitere Domains, welche für die Optimierung genutzt werden können (xxxzzz.de, xxxyyy.com usw. ca. 100).

Antwort: Ranking unter den Top Ten. Leider sind wir keine Propheten. "Sprich": wer weiß, was Google, MSN oder Yahoo morgen ändern? Was sich die Hotel-Konkurrenz heute einfallen lässt, um morgen besser aufzutauchen? Welche Konkurrenz morgen entsteht? Solch eine Garantie wäre schlicht unseriös.

Der Website-Betreiber kann sich schlau machen bei den Accor-Hotels und ihren Marken oder beim Optimierer der Geisel-Hotels. Oder wie wär's mit dem Hotel am Ammersee? Wunderbare Fundgruben für einschlägige Keywords! Mal sehen, wann diese Herbergen das Hilton-Schicksal ereilt - jene Hotelgruppe hat jedoch längst saubere Seiten.


IV.  Copywriting für Websites, Folge 14

      Links und rechts - die immer wiederkehrenden Fehler

      Exclusiv für Abonnenten des Web Positioning Newsletter


V.   Netz-Splitter

       Suchmaschinen-News im Weblog für Optimierung


VI. Lernen Sie Ihre Suchmaschinen-Optimierer kennen!

Besuchen Sie das nächste Suchmaschinen-Seminar für Unternehmer.

 

Web Positioning Newsletter 2005

Web Positioning Newsletter 2004

Web Positioning Newsletter 2003

Web Positioning Newsletter 2002

News Archiv | Online Marketing Bücher | Partner | Sitemap

© Optimierung.Net, München, Tel.: +49 89 210 315-93, Kontakt / Impressum