Webseiten Optimierung für Suchmaschinen durch Optimierung.Net, München www.optimierung.net

Web Positioning Newsletter zur Optimierung von Webseiten

Suchmaschinenoptimierung: Damit Ihre Website ein Top Ranking erreicht und Ihre Webpräsenz an vorderster Position auftaucht.

Suchmaschinenoptimierung

 

Suchmaschinen-Eintrag

 

Text-Optimierung

 

Shop-Optimierung

 

CMS-Optimierung

 

Ad-Kampagnen-Optimierung

 

  

Seminare Optimierung

 

Vorträge Optimierung

 

Lexikon Online Marketing

 

  

Wie wir arbeiten

 

Referenzen Optimierung

  

Kontakt

 

Blog-Archiv
Januar 2004

Web Positioning News
WPN Archiv 2003

WPN Archiv 2002

Suchmaschinen Optimierung Webseiten Ranking

Web Positioning Newsletter Dezember 2002 / Jahreswechsel

ISSN 1610-3920

* 2003 ein Primjahr

* Rudi Rapido als Babbo Natale in den Fängen des großen Gogol

* Update: Suchmaschinen Eintrag Kosten

* Für Sie gelesen: Transparenz im Netz - Funktionen und Defizite von Internet-Suchmaschinen


Jahreswechsel 2002 / 2003

Wünsche für 2003 - ein Primjahr

Für so manchen sind Primzahlen Chiffren für etwas Wundervolles. Das gilt besonders für die Zahl 2003, eine Primzahl mit märchenhafter Beziehung zu 1001. Teilen Sie Ihre Lieblingszahl durch 2003, so ergibt sich ein Bruch mit einer Periode von 1001 Ziffern, eine höchst seltene Konstellation.

Mit 1001 verbinden wir "die Erzählungen aus den Tausendundein Nächten", mit denen Schehrezâd ihren König allnächtlich verstrickte: ein Netz aus Ehrlichkeit und Betrug, Anmut und Hässlichkeit, Armut und Reichtum, Stumpfsinn und Weisheit.

Wird sich das Jahr 2003 als ein Jahr der Märchen oder der Taten entpuppen? Werden Sie Irreales statt Wahrheiten finden?

Was immer kommen mag, Rudi Rapido und die Redaktion des Web Positioning Newsletters wünschen Ihnen ein Jahr 2003

- so einzigartig wie die Primzahl,
- so spannend wie die 1001 Nächte,
auf dass Sie den Bogen zwischen rationalen Zahlen und irrationalem Sein erfolgreich spannen.

*** Good Positioning in 2003 ***


Rudi Rapido als Babbo Natale in den Fängen des großen Gogol

Rudi Rapido hat noch keine Zeile geschrieben! Nur noch ein paar Stunden bis zur Auslieferung des Web Positioning Newsletter. Aber warum muss dies ausgerechnet am Nikolaustag sein? An dem Tag, an dem er jedes Jahr in seinem Dorf in die Rolle des Babbo Natale schlüpft. An dem er seinen großen Sack mit deutschen Leckereien füllt, mit Nutella für Gina und Roberto, mit Plätzchen für Mama Lucia und einem Fläschchen Zitronenschnaps für den Padrone Giuseppe. Und zurückkommen würde er mit einem Sack voller Geschenke: eingelegte Tomaten und Oliven, herrliche Trombetti, Peperoncino Sugo, Vino Rosso, frisch gepresstes Extra Vergine. Und seine Amica will am Nikolaus-Abend kommen.

Doch der Redaktionsschluss - die Chefredakteurin kennt keine Gnade! Ob er ihr doch ein Gläschen Zitronenkonfitüre mit der italienischen Post schickt? Die Sonne lacht auf dem tiefblauen Meer, aber Rudi wird zusehends ratloser. Er greift zur Flasche - wer Sorgen hat, hat auch Zitronenschnaps. Doch keine Idee für seinen Leitartikel beflügelt ihn. Nach dem x-ten Glas erscheint plötzlich der große Gogol als guter Flaschengeist vor ihm: Ecco, er würde sich seinen Leidartikel von ihm zusammenstellen lassen. Rudi nähert sich der Gogol-Toll-Bar. Verwirrt vom Zauber der Zitrone tippt er "Nutella und Zitronenschnaps" ein.

Als seine Amica am Nikolausabend in ihr geliebtes Rustico heimkehrt, findet sie Babbo Reale auf dem leeren Sack liegend, Nikolausbart und Rasierzeug daneben, friedlich schlafend mit verzückten Zügen. Um ihn herum Dutzende von Nutella-Gläsern und halbleere Zitronenschnaps-Flaschen, aber keine Geschenke der Dorfbewohner!

Entsetzen zuerst auf dem Gesicht der Amica, doch dann blitzen ihre Augen - eine kluge Frau kennt immer die Lösung. Sie geht zum linde Luft lüftenden Computer, blättert den Cache des Browsers durch: Der große Gogol wird des Rätsels Lösung kennen!

Wenn Sie, lieber Leser, gefunden haben, warum Rudi Rapido nicht nur zu seinem Artikel gekommen ist, sondern auch seine Pflichten als Nikolaus erfüllt hat, freuen wir uns auf Ihre Mail. Eine kleine Hilfe finden Sie in der Rezension des Titels "Transparenz im Netz".

Allen Findern wünschen Rudi Rapido und Amica Felice Natale e un Buon Anno Nuovo e Sereno. (kk)


Für Sie gelesen: Neue Titel zum Webseiten-Marketing
Marcel Machill / Christoph Neuberger / Friedemann Schindler: Transparenz im Netz - Funktionen und Defizite von Internet-Suchmaschinen.

Bertelsmann Stiftung, 2. Auflage, 2002, 94 Seiten, Broschur, 9 EUR, ISBN 3-89204-676-X.

Alle Rezension finden Sie über die Bücher-Seite.


Aktuelle Informationen zum Web Positioning

Weitere Nachrichten rund um Taktik und Technik von Suchmaschinen publiziert Optimierung.Net im Web Positioning Newsletter in loser Folge. Das Impressum finden Sie hier.

Spam und die Süddeutsche Zeitung

News Archiv | Online Marketing Bücher | Partner | Sitemap

© Optimierung.Net, München, Tel.: +49 89 210 315-93, Kontakt / Impressum