www.optimierung.net

Yahoo contra Google - was zählt - Größe oder Qualität? 

Google SEO

 

Suchmaschinen-Eintrag

 

SEO Text-Agentur

 

Shop-Optimierung

 

AdWords-Optimierung

 

Website Check

 

 

Seminare Optimierung

 

Vorträge Optimierung

 

Lexikon Online Marketing

 

  

Wie wir arbeiten

 

Referenzen Optimierung

  

Kontakt

16. August 2005

Der Krieg der Giganten Yahoo! contra Google: Size matters?

Oder sind es nur Blähungen oder gar Verirrungen des Yahoo Spiders? Woher kommt diese Größe von 20 Milliarden bzw. 20 amerikanischen Billionen? "As it turns out we have grown our index and just reached a significant milestone at Yahoo! Search - our index now provides access to over 20 billion items" schreibt Yahoo am 8. August 2005 im Yahoo! Search Blog.

Sieht man sich die von Yahoo indexierten Seiten einzelner Websites an, so stellt man fest, dass Yahoos Spider sich beispielsweise plötzlich an unzähligen .css Dateien und ähnlichem wie den knapp 13 Millionen Upload-Protokollen der Website-Betreiber, die mit Ipswitch ihre Seiten hochladen, verschluckt hat. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, ist doch aus den Protokollen weit mehr zu entnehmen als nur eine Datei mehr im Zahlenspiel. Wer der Website-Betreiber ahnt schon, dass man die Protokolle am besten über die Robots.txt vom Crawlen sperrt. Ob jemand auch noch auf 20 Exp9 Seiten zählen kann, wenn es ihm schlecht geworden ist, weil Slurpoo alles von sich gegeben hat? fragt Rudi Rapido.

 

Nachtrag 2010:

Yahoo! gab seine Suchmaschine auf, zeigt seit August 2010 die Suchergebnisse von BING, der Suchmaschine von Microsoft.

Google protzt weiter mit Milliarden von Suchergebnissen, legt jedoch zunehmend mehr Wert auf Qualität und Suchergebnisse, die nicht mehr nur auf Text beruhen: Universal Search.

Ein uraltes Prinzip gilt daher für Website-Betreiber: Qualität vor Quantität! Sie können mit 10 Webseiten besser positioniert sein als die Konkurrenz mit 1.000 Seiten. Wie das geht? Lassen Sie sich zu Google beraten!

 

Web News Blog
Aktuelles zu Suchmaschinen

Juli 2005

Juni 2005

Mai 2005

April 2005

März 2005

Februar 2005

Januar 2005

News 2005

News 2004

Lexikon Online Marketing  |  News Archiv | SEO Bücher | Partner | Sitemap

© Optimierung.Net, München, Tel.: 089 210 31593, Kontakt zur SEO-Agentur in München