SEO Ranking Website Webseiten

www.optimierung.net

Optimierung.Net: Suchmaschinen Nachrichten

Spammer an der Angel- Forellen-Wettbewerb der Deutschen. Google Hommage an Leonardo da Vinci. Gefräßige Zauberer: Menguer de Cigogne - Suchmaschinen Wettbewerb auf die französische Art. Search Engine Strategies München - Suchmaschinen-Konferenz. 1. LIRPA-Studie Suchmaschinen: Microsoft MSN vor Yahoo und Google

Suchmaschinenoptimierung

 

Suchmaschinen-Eintrag

 

SEO-Text
 

 

Shop-Optimierung

 

SEM-Beratung

 

SEO Check

 

 

SEO-Seminare

 

SEO-Vorträge

 

SEO-Referenzen

 

 

Wie wir arbeiten

 

Kontakt

 

 

 

Web News Blog
März 2005

Februar 2005

Januar 2005

News 2005

News 2004

Web Positioning 
Newsletter WPN

WPN Archiv 2004
WPN Archiv 2003
WPN Archiv 2002

20. April 2005

Spammer an der Angel

Deutsche gelten als die weltweit größte Spammer Nation. Jetzt dürfen sie es endlich beweisen im vom Heise Verlag ausgerufenen SEO (Search Engine Optimization) -Wettbewerb. Das Ziel: Erster werden bei Google, MSN, Yahoo und Seekport mit der Suchwortfolge Hommingberger Gepardenforelle. Ob eine Suchmaschine unter vermutlich auch sauberen Methoden getrickste Websites verbannt? Denn im Gegensatz zu kurzfristigen und damit äußerst spannenden amerikanischen und französischen Wettbewerben wird die schnellste Forelle mit einer Halbzeit am 15. Mai erst am 15. Dezember aus dem Schlamm gezogen. Schade, dass die Nation der Dichter und Denker nicht Regeln formuliert hat wie Umfang höchstens 5 Seiten, kürzester Quellcode oder ähnliches.

Vielleicht aber endet alles in einem großen Rausch: Ein Weinhändler annonciert den Top 5 Wein Primitivo zur Gepardenforelle. Dessen Optimierer hat wenigstens Humor, und Google verdient an den Klicks.


Leonardo da Vinci (1452-1519) inspiriert Google

15. April 2005

Googles Hommage an Leonardo da Vinci

 (15.4.1452 Anchiano - 2.5.1519 Cloux)

 

 


12.-13.4.2005

Search Engine Strategies Munich 2005: Suchmaschinen Konferenz in München

SEO-Texte für Webseiten / Website Klinik mit Gerda v. Radetzky


2.4.2005

Gefräßige Zauberer

Franzosen gelten als Gourmets - vor einem Jahr wurde der beste Schwan-Verspeiser, der mangeur de cigogne bei Google gesucht. In diesem Jahr kämpfen gefräßige Zauberer - sorcier glouton - um den ersten Platz bei MSN. Ein Marketing-Schachzug von Microsoft, denn mit dem Wettbewerb werden sich die Zugriffszahlen auf die Suchmaschine, die offiziell erst am 1. Februar 2005 ans Netz ging, zumindest während des Wettbewerbs drastisch erhöhen. Erstaunlich nur, dass bisher noch kein Gourmet-Tempel die Keywords für entsprechende Text-Anzeigen bei MSN-Vermarkter Yahoo/Overture buchte. Den Reibach macht google.fr: Längst sind zur Suchfolge Sorcier Glouton Anzeigen geschaltet.

Wie bei SEO - Suchmaschinen-Optimierer - Wettbewerben üblich, dürfen sämtliche Tricks angewandt werden. Unsere Nachbarn zeigen aber auch, in welche Höhen die sinnlose Wortkombination die Phantasie katapultiert - nicht nur in Form von Texten, sondern vor allem auch von psychedelischen Bildern. Die Anmeldung zum Concours 2005 de positionnement läuft bis zum 15. April. Zwei Monate später, am 15. Juni, zeigt sich, wer der gefräßigste Zauberer ist.


Google Gulp - Drinks zum ersten April

 

1.4.2005

1. LIRPA-Studie Suchmaschinen: Microsoft MSN mit rekordverdächtigen Ergebnissen vorn

Einen großen Erfolg kann MSN gegenüber den Konkurrenten Yahoo und Google verbuchen: Nicht nur einen rasanten Markteintritt hat MSN vorgelegt - erst 2 Monate sind seit dem Start am 1. Februar 2005 vergangen -, sondern auch die Erwartungen an die Qualität der Suchergebnisse weit übertroffen. Repräsentative Querschnittsuntersuchungen nach dem heutigen Stichtag werden die bisherigen Ergebnisse sicher stabilisieren und bestätigen können: So konnte MSN in einem umkämpften Schlüsselwortbereich unter den ersten 20 Suchergebnissen 9 Spam-Seiten ermitteln, Yahoo lag knapp dahinter bei 8, während Google mit 0 festgestellten Spam-Seiten weit abgeschlagen am Ende landete. Spannende Punktekämpfe sind damit für die Zukunft garantiert, zumal ja noch weitere Suchmaschinen-Kandidaten in den Startlöchern kauern.

Lexikon Online Marketing  |  News Archiv | Online Marketing Bücher | Partner | Sitemap

© Optimierung.Net, München, Tel.: 089 210 315-93, Kontakt zur SEO-Agentur in München

 © Bilder: Google Inc., Optimierung.Net